|
|||
|
Hallo und guten Tag
ich habe heute meine Freischaltung erhalten und es funktioniert auch alles tadellos wenn ein Kunde bezahlt wird das Geld sofort verbucht und der Kunde bekommt auch eine Bestätigung dass die Transaktion ausgeführt wurde. Nur Status bei der Bestellung ändert sich nicht auf " bezahlt" (zum download bereit"). Ich werde fast verrückt weil ich keine Lösung finde. Meine Einstellungen Bestellstatus - Processed zum Download bereit Bestellstatus - Sheduled In Bearbeitung Bestellstatus - Canceled Offen Bestellstatus - Temp Offen nun meine Frage: Liegt das in meinen Einstellungen oder an Moneybookers? Bitte bitte bitte um Hilfe vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
glaube meine Frage hat sich erledigt, habe bei moneybooker die Zahlungsschnittstelle aktiviert.
Bin ich selber drauf gekommen. Moneybookers hat mir bestätigt, ich müsse nichts mehr einstellen, es sei alles fertig. Eben nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!! |
|
|||
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Die Zahlung wird bestätigt, das Geld gebucht, aber es wird kein neuer Bestellstatus an den Shop zurückgeliefert! Gestestet wurde sowohl Kreditkarte als auch Giropay. An der Freischaltung des Gateways kann es nicht liegen, da das Gateway schon im Oktober 2008 freigschaltet wurde. Ich habe vor kurzem das Update auf die Version 2.4 eingepflegt. Ist da evtl. eine erneute Freischaltung nötig?? Moneybookers selber ist sich keiner Schuld bewusst und behauptet die Schnittstelle würde funktionieren. Bitte um schnelle Hilfe!! Gruß, Dennis |
|
||||
|
ist denn das passwort richtig eingegeben worden (nur kleinbuchstaben und zahlen)
|
Hallo Herr Zanier,
danke für die schnelle Antwort. Das Geheimwort ist richtig eingegeben und beinhaltet in unserem Fall nur Kleinbuchstaben. Die Moneybookers AccountID wird beim Speichern korrekt erkannt. Wir haben dieses Problem sowohl in einem extra für diese Zwecke aufgesetzten Testshop in Verbindung mit einem Moneybookers Testaccount als auch im Liveshop. Bezahlung wird seitens Moneybookers bestätigt und im Shop kommt keine Info an ... VG, Dennis |
|
|||
|
Hallo,
habe das Problem bei Moneybookers (Modul 2.4) das keine Zahlungsbestätigung kommt. Somit wird der Status im Shop auch nicht geändert. Die Bestellung selber wird in der Datenbank eingetragen und wird logischerweise als offen geführt. Hat jemand eine Lösung für mich ??? |
|
|||
|
Zitat:
Heißt das, dass Deine I-Frame Gateway jetzt einwandfrei funktioniert komplett mit automatischer Status-Änderung und Rück-Mail von MB? Wenn ja, was (und wie) genau hast Du in die DB geändert? Jim |
|
|||
|
Hallo Jim,
die fehlende Statusänderung lag daran, dass die MerchantID nach dem Abruf von Moneybookers nicht automatisch in die Datenbank eingetragen wurde. . Ist wohl ein cURL SSL Problem. Siehe hier. Ich hab die MerchantID jetzt manuell in die DB eingetragen und seitdem kommen die Statusmeldungen wieder an. Fehlerfrei funktioniert das Modul allerdings noch nicht. Ich habe große Probleme mit der automatischen Weiterleitung zum Shop aus dem iFrame heraus, die nur in 50% der Fälle funktioniert. Nach Bestätigung der Zahlung kommt für einige Sekunden die Einblendung "Sie werden automatisch zum Shop zurückgeleitet ..." und dann die Einblendung "Sie wurden nicht automatisch zum Shop zurückgeleitet. Klicken Sie auf die Schaltfläche ...". Klicke ich dann auf den Button öffnet sich der Shop in einem neuen Fenster ... Hast Du das Problem auch schon gehabt? Viele Grüße, Dennis |
|
|||
|
Hi Dennis,
Danke für die Antwort! So weit bin ich leider noch nicht gekommen. Ich habe (halt mit meiner KK) eine Bestellung abgesendet, auf einmal bekomme ich eine Screen mit den Bitte meine Handy Nummer einzugeben(!) da werde ich eine SMS zugesendet bekommen mit eine code nummer. Hmmm, was ist denn das auf einmal? Hoffentlich besitzen alle meine KK-zahlenden Kunden Handys sonst können die gar nicht bei mir bestellen ![]() Auf jeden fall habe ich weiter gemacht, ist auch korrekt abgeschlossen worden (weiterleitung zurück zum Shop, usw.) Da ich keine Bestätigungs-mail von MB bekommen habe (und auch keine Status-Änderung habe ich das ganze nur einmal getestet bis jetzt und kann Dir leider nicht sagen ob es immer funktioniert oder nur jede zweite mal. Jim |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ändert, bestellstatus |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|