|
|||
|
Hallo,
Modul funktioniert mittlerweile super, was die Zahlungsabwicklung betrifft auch einwandfrei, jedoch bekomme ich so gut wie keine Bestellmail mehr (egal ob Lastschrift oder Kreditkarte), sowie als auch keine Bestätigung über den Zahlungseingang von MB.... Mit meinem anderen Shop (dort läuft es schon länger), bekomme ich manchmal auch keine Bestellung aber mittlerweile eine Zahlungseingangsbestätigung von MB. In beiden Shops wurde es identisch installiert und auch die Einstellungen sind die gleichen....(bis auf eben die des MB-Kontos, da es 2 verschiedene Firmen sind) MB teilte mir mit, das es an der callback Datei liegen müsste.... Kann sich mal jemand von der Supportabteilung dazu äussern, da es lästig ist jeden Tag sowohl bei MB als auch im Admin-Bereich des Shops alles manuell abzugleichen.... Mit den besten Grüßen A. Link |
|
|||
|
Erhalte seit geraumer Zeit ebenso keine Bestllemails mehr, nachdem es bis Anfang April alles funktioniert hat.
Was ist da jetzt plötzlich los?? Es hat ein Update im Merchant Modul von MB gegeben (siehe Merchant Newsletter April 2008) liegt es daran? Gruss |
|
|||
|
Hallo,
mittlerweile stelle ich mir ernsthaft die Frage wofür ich überhaupt einen Supportzugang bezahlt habe, wenn der Support es in den letzten 6 Monaten nicht geschafft hat, auf nur eine einzige Anfrage oder Forumsbeitrag zu antworten. So wie mir geht es sicherlich hunderten, anstatt sich um seine Kunden zu kümmern, wird lieber an der neuen Shopsoftware gearbeitet (mit der sich dann noch mehr Kohle scheffeln lässt...), jedoch bei dem Geld was wir in der Masse Euch gegeben haben, sollten solche schwerwiegenden Probleme, wie bei Moneybookers herrschen, mal drum gekümmert werden... Zumindest eine Aussage (z.B. ist in Arbeit) kann man erwarten.. aber nein, es ist nicht schlimm wenn Kunden verloren gehen, es kommen anscheinend genug neue. Na dann macht mal weiter so.....irgendwann kommt die Rechnung... Oder zahlt man die knapp 100 € fürs lesen??? MFG ein mittlerweile sehr verärgerter Kunde |
|
|||
|
Habe mir nochmal meine Logfiles angesehen.
Das Problem ist das der Kunde nach der Weiterleitung auf das MB-Modul durch die "/checkout_process.php" nur noch in den seltensten Fällen auf die "/checkout_success.php" zurück in den Shop kommt, durch die dann die Mail Versenet wird. Warum das so ist kann ich z.Z. nicht beurteilen, aber es hat mal alles geklappt. |
|
|||
|
ich bin auch betroffen,
Wir haben das Modul nach Anleitung integriert und es läuft auch. Wir haben über moneybookers_cc in den letzten Tagen zahlreiche Zahlungen erhalten - soweit alles gut. Nur: Die E-Mailbestätigungen aus unserem Shop an die Kunden und an Uns, dass der Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, funktionieren nicht. Bei allen anderen Zahlungsmitteln unabhängig von Moneybookers haben wir keine Probleme mit der Bestätigung. An welcher Schraube muss ich bitte drehen, um dieses Problem zu lösen? |
|
|||
|
...ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das oben beschriebene Problem...folgende Antwort gab es vom MB Support...hat auch nicht wirklich weiter geholfen....weiß jemand an welcher Stelle ich die unten beschrieben Einstellung (Rückleitung zum Shop) im Admin Bereich vornehmen kann
...bin da ja etwas skeptisch...>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Besten Dank für Ihre Email. Die Option für Empfang von Bestätigungsemails nach einer erfolgreichen Zahlung via unsere Schnittstelle ist für die Endkunden momentan deaktiviert. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie können jedoch Ihr xt:Commerce-Shop so einstellen, dass Ihre Endkunden nach einer Zahlung zurück zu Ihrem Webshop geleitet werden und auf diese Weise eine Bestätigung für die abgeschlossene Zahlung erhalten. Diese Einstellung wird jedoch im Adminbereich Ihres Webshops gemacht. Deshalb können wir empfehlen, dass Sie xt:Commerce diesbezüglich direkt kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Moneybookers eCommerce Team |
|
|||
|
Hallo,
selbiges Problem besteht bei mir auch (keine Bestätigung) - aber unten beschriebene Lösung ist mir nicht wirklich klar - oder ist damit nur simpel gemeint das die Seite der erfolgreichen Bestellung angezeigt wird? Fakt ist, dass eine Bestätigung nach einer Bestellung ausbleibt, stattdessen kommt eine hässliche einzeilige E-Mail ala "Order ID: 1276 Message: OK, Payment received "! Das ist absolut unzureichend! Warum deaktivieren die Pfeifen die Bestätigung? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellemail, mbzahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|