Selbe Problem, aber gelöst
Ich hatte das selbe Problem. Die Zahlung wurden bei Moneybookers gutgeschrieben, aber der Warenkorb blieb offen und es gab keine Bestätigung in der Bestelliste, ergo auch keine Bestätigungsmail. Bei den betroffenen Kunden wird auch nicht die achtstellige Transfer-ID (TR) übermittelt, dort steht lediglich 0.
Letztendlich habe ich den Fehler gefunden und derzeit überbrückt. In meinem XT Shop wird nicht immer mit der aktuellen IP Adresse des Kunden gearbeitet, die IP-Adresse bleibt manchmal einfach trotz unterschiedlicher Kunden-IP's eine Zeitlang stehen.
Moneybookers verarbeitet aber die IP-Adresse. Moneybookers erstellt aus den Daten Moneybookers Email Adresse, Händler ID, IP-Adresse, etc.) eine 32 stellige Signatur und schickt diese an den XT Shop, wo dann die einzelnen Komponenten der MD5 Signatur auf Übereinstimmung geprüft werden. Und da kam es dann immer zum Fehler, dass die MD5 Signatur keine Übereinstimmung fand, sodass der Vorgang abgebrochen wurde und der leere Warenkorb stehen blieb.
Da ich den Fehler der hängenden IP-Adresse im XT noch nicht behoben habe (Ursache noch nicht gefunden), habe ich temporär die MD5 Signatur Abgleichung umgangen und nun funktioniert es erst einmal. Beim Kunden wird jetzt auch die achstellige TR-ID angezeigt.
Allerdings hat die XT Moneybookers auch einen kleinen Fehler, da keine Logdateien angelegt werden, aus denen man die obige Info entnehmen kann. Wenn man den Zustand aber ändert, erhält man auch Logdateien, mit deren Inhalt man das Problem orten und hoffentlich auch gänzlich lösen kann.
|