Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Downloadbereich > Moneybookers

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 17:20
Benutzerbild von Dienst
Benutzer

Standard Shop Bestellungen mit Moneybookers ELV kommen nicht an

Hallo allerseits,

wir melden uns mal wieder zu Wort, weil wir nach wie vor Probleme mit Moneybookers und Shop Bestellungen haben.

Bei Kunden die bei uns bestellen und die Moneybookers ELV als Zahlart gewählt haben, bekommen wir keine Bestell-Mail und der Auftrag bleibt im Shop als offener Warenkorb stehen, obwohl eine Gutschrift bei Moneybookers erfolgt ist.
Gerade eben wieder durch Zufall auf eine Gutschrift auf unserem Moneybookers Konto gestoßen, allerdings hierzu keine Bestellung bzw. Mail erhalten.

Wir haben jetzt nochmals probiert und den Support dort angeschrieben, aber die Antworten die bisher kamen waren absolut "lapidar" und nichtsagend.

Vielleicht interessierts ja doch irgendwann mal jemanden, sei es von Moneybookers oder von XTC, dass es hier massig Probleme gibt und man setzt sich gemeinsam hin und schaut wo die Probleme liegen.
Am falsch installierten Modul kann es ja nicht liegen ?!?! denn sonst würden alle MB-Transaktionen nicht durchlaufen ?!?! Kreditkarte läuft einwandfrei, ELV nicht oder nur sporadisch....................

Grüße, Dienst

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 15:39
Erfahrener Benutzer

Standard

vergiss es, hat keinen sinn. ich habe das jetzt ein jahr versucht und es hat bei uns einfach nichts funktioniert. die paar kunden, die ich durch cc bezahlung gewonnen haben könnte, habe ich definitiv durch das für uns schlecht funktionierende modull lange lange wieder verlohren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 13:12
Neuer Benutzer

Standard Selbe Problem, aber gelöst

Ich hatte das selbe Problem. Die Zahlung wurden bei Moneybookers gutgeschrieben, aber der Warenkorb blieb offen und es gab keine Bestätigung in der Bestelliste, ergo auch keine Bestätigungsmail. Bei den betroffenen Kunden wird auch nicht die achtstellige Transfer-ID (TR) übermittelt, dort steht lediglich 0.

Letztendlich habe ich den Fehler gefunden und derzeit überbrückt. In meinem XT Shop wird nicht immer mit der aktuellen IP Adresse des Kunden gearbeitet, die IP-Adresse bleibt manchmal einfach trotz unterschiedlicher Kunden-IP's eine Zeitlang stehen.

Moneybookers verarbeitet aber die IP-Adresse. Moneybookers erstellt aus den Daten Moneybookers Email Adresse, Händler ID, IP-Adresse, etc.) eine 32 stellige Signatur und schickt diese an den XT Shop, wo dann die einzelnen Komponenten der MD5 Signatur auf Übereinstimmung geprüft werden. Und da kam es dann immer zum Fehler, dass die MD5 Signatur keine Übereinstimmung fand, sodass der Vorgang abgebrochen wurde und der leere Warenkorb stehen blieb.

Da ich den Fehler der hängenden IP-Adresse im XT noch nicht behoben habe (Ursache noch nicht gefunden), habe ich temporär die MD5 Signatur Abgleichung umgangen und nun funktioniert es erst einmal. Beim Kunden wird jetzt auch die achstellige TR-ID angezeigt.

Allerdings hat die XT Moneybookers auch einen kleinen Fehler, da keine Logdateien angelegt werden, aus denen man die obige Info entnehmen kann. Wenn man den Zustand aber ändert, erhält man auch Logdateien, mit deren Inhalt man das Problem orten und hoffentlich auch gänzlich lösen kann.
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 14:32
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
könntest Du mal genau schreiben, was Du wo gemacht hast?
Und könnte sich vielleicht mal der Support dazu äußern!

Grüße
Vio
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 15:57
Neuer Benutzer

Standard

Ja, ich pack das mal bis heute abend, spätestens morgen mit dem Code und der Anleitung rein.
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 16:23
Neuer Benutzer

Standard

So, hier habe ich die Anleitung für die Änderung gepostet. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das Problem derzeit nur umgangen ist - das eigentliche Problem der "hängenden" IP-Adresse im XT Shop ist damit noch nicht beseitigt. Die Umgehungslösung funktioniert aber.
  #7 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 16:25
Neuer Benutzer

Standard

Sorry, der Link war falsch gesetzt. Hier aber nun!
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 16:39
Erfahrener Benutzer

Standard

also bei mir ist bereits der erste Wert (Änderung) auf false gesetzt, habe nur die Mail-Ergänzung hinzugefügt. Mal sehen, ob das was bringt.
  #9 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 16:53
Neuer Benutzer

Standard

Das wird wohl nicht zum gewünschten Erfolg führen. Knackpunkt ist die Änderung in der Funktion -> function _check_md5sig.
  #10 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 17:01
Erfahrener Benutzer

Standard

verstehe ich nicht, die Zeilen die du ansprichst (ab152) sind haargenau die selben, also bereits vorhanden, so wie die 14-24. Einzig der Rest, da fehlt der Mailzusatz. Das habe ich nur noch hinzugefügt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellungen, elv, moneybookers, shop

Themen-Optionen
Ansicht