|
|||
|
Hallo,
zunächst einmal herzlichen Dank an queensland. Soetwas hätte ich mir vom Support gewünscht. Nur würde ich den Ordner includes nicht mit den Rechten 777 ausstatten. Eine mb.log ins Verzeichnis gelegt und schon klappt es! Der erste Mal seit ich Moneybookers installiert habe, funktioniert alles!!!!!
Grüße Vio |
|
|||
|
Zitat:
Diese Zeile steht in der Original-Datei nicht: PHP-Code:
Vio |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
1) wird die IP Adresse des Kunden nicht an Moneybookers übergeben 2) wird die IP Adresse nicht für die berechnung des MD5 Hashes verwendet Sicher das das eingegebene geheimwort im Moneybookers Modul zu 100% gleich ist wie bei moneybookers.com unter Händlereinstellungen (evtl auf Sonderzeichen/Umlaute im passwort verzichten) Den md5 Check zu deaktivieren ist ein Sicherheitsriskiko. ohne diesen kann man Zahlungsbestätigungen unter umständen "faken".
|
Zitat:
Gruss |
|
|||
|
Zitat:
Wie hoch schätzt Du das Sicherheitsrisiko ein? Unter welchen Umständen kann man die Zahlungsbestätigung faken. Die mb.log sagt bei mir mit der unveränderten Datei auch, dass die Signatur nicht stimmt: PHP-Code:
Leg einfach eine leere Textdatei in das Verzeichnis includes an und nenne die mb.log Grüße Vio |
|
|||
|
Vielen Dank.. das ist doch endlich mal eine Lösung mit der man vorerst was anfangen kann. Funktioniert bei mir.
Das Sicherheitsrisiko das mir jemand eine erfolgte Zahlung vorgaukelt kann ich ja nachprüfen, wenn ich bei MB nachsehe ob die Zahlung einging. Zumindest bekommt der Kunde nun nicht mehr mit das etwas nicht 100% funktioniert. Danke schön |
|
|||
|
Zitat:
bei mir klappt die korrekte Bestellabwicklung über MB (sprich: Versendung der Bestellmail aus dem Shop nach erfolgter ELV oder CC Zahlung) immer noch nicht. Ich habe alles wie von QUEENSLAND angegeben korrekt eingebaut... Woran könnte es noch liegen??? Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
Hallo,
möchte Euch mal auf diesen Thread aufmerksam machen: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=62572 User PPreidel hat herausgefunden, dass das abgewiesene Passwort daran lag, dass beim Moneybookers-Passwort keine Großbuchstaben vorkommen dürfen und nur aus 6 Ziffern bestehen. Moneybookers wandelt ein Passwort mit Großbuchstaben automatisch und ohne jeden Hinweis in eines mit Kleinbuchstaben um. Kein Wunder, dass der Passwortvergleich scheitert.Also Leute, lasst die Dateien wie sie sind und überprüft das Passwort. Allerdings kommen bei mir sporadisch keine Bestellbestätigungen vom Shop an(dafür aber immer die Bestätigung von Moneybookers, dass die Transaktion o.k ist) Und das Supporte-Team hatte offenbar auch keine Ahnung und hat das ganze auf Installationsfehler durch die Anwender geschoben. Nehmt den Hinweis zum Passwort in die Anleitung auf ! Grüße Vio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellungen, elv, moneybookers, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|