|
||||
|
Folgende Einstellungen sind für das Moneybookers Modul zu treffen:
Pflichtfelder: Moneybookers eMail Adresse eMail Adresse, die bei Moneybookers registriert ist. Moneybookers Geheimwort Sie finden auf www.moneybookers.com unter “Mein Konto” in Ihrem Moneybookers-Konto eine Option „Händlereinstellungen“. Wählen Sie dort bitte Ihr frei definierbares Geheimwort und tragen dies auch im Shop ein. Kunden ID „ Kunden ID“ – Die Kunden ID ist eine Nummer, die Sie in Ihrem Moneybookers Konto unter „Mein Konto“>“profil“ finden. Verschiedene Bestellstati - Bestellstatus - Sheduled Dieser Status wird zb für Lastschrift Zahlungen gesetzt die noch in Bearbeitung sind. Zutreffender Status im Shop zb. "In Bearbeitung" Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, wird der Status von Moneybookers auf "processed" geschaltet. - Bestellstatus - Canceled Wenn eine Zahlung von Moneybookers abgelehnt wird. Zutreffender Status im Shop zb. "Storniert" - Bestellstatus - Processed Wenn die Zahlung von Moneybookers bestätigt wurde. Zutreffender Status im Shop zb. "Bezahlt" - Bestellstatus - Temp Sobald der Kunde im Shop auf "Bestellung absenden" drückt, wird von xt:Commerce eine "Temporäre Bestellung" angelegt. Dies hat den Vorteil, dass bei Kunden die den Zahlungsvorgang bei Moneybookes abbrechen eine Bestellung aufgezeichnet wurde. So können Sie als Administrator den Kunden kontaktieren und eine alternative Zahlungsweise Vorschlagen, oder die Bestellung nach einiger Zeit Löschen. Zutreffender Status im Shop zb. "Zahlung abgebrochen"
|
Vielleicht (wahrscheinlich) bin nur ich zu blöd, aber bei den verschiedenen Bestellstati gibt es doch nur die Möglichkeit per Dropdownmenü aus verschiedenen Möglichkeiten zu wählen. Wo kann ich die anderen herbekommen, die man deiner Meinung nach eintragen sollte?
Danke! |
|
|||
|
Zitat:
musst du einfach im Admin "Bestellstatus" hinzufügen. Grüße Vio |
|
|||
|
3.04 SP2.1
Bei mir bleibt die Order immer im Temp-Status, auch wenn Zahlung erfolgreich, aber die Bestellmail wird versendet! Wann (in welchem Zeitraum) soll die Statusänderung stattfinden? Wo muss ich suchen? Danke |
|
||||
|
dann hast du vermutlich eine falsche kunden ID oder geheimwort angegeben, die Status Aktualisierung sollte wenige sekunden/minuten nach Zahlungseingang erfolgen.
|
Zitat:
Im Adminbereich XTC steht auch im Status unten "offen", aber das Pulldownmenue steht auf Vorauswahl "Temp" Könnte der SSL-Proxy bei HE schuld sein? Geändert von woldit (19.11.2007 um 09:40 Uhr) Grund: Ergänzung des Problems |
|
|||
|
Zitat:
Auch HE und SSL-Proxy falls das was zu sagen hat. Breche ich Zahlung ab steht im Admin unter Status "Zahlung abgebrochen" |
|
||||
|
was ist das für ein paket bei HE und welche php version ist aktiviert ?
dann testen wir das nochmals auf unseren testpaketen bei HE durch. und bitte wenn geht uns einen zugang zum shop schicken (ftp/shopadmin) um das auch dort zu debuggen. (an mzanier@xtcommerce.com)
| Stichworte |
| einstellungen, modul, moneybookers |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|