Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Downloadbereich > Moneybookers

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #171 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 18:37
mnc mnc ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mnc Beitrag anzeigen
Hallo,

so habe nun eine sehr qualifizierte AW von 1und1 bekommen,

"Wir können Ihnen für selbstgeschriebene Skripte keinen Support anbieten,
da wir lediglich technische Anfragen bezüglich unserer
WebHosting-Angebote und der direkt damit verbundenen Leistungen
bearbeiten können."

so und was nun?

Seid 3 tagen keine AW.... verlang keiner einen 24/7 hotline aber..... nach 168 stunden wird es dann aber mal langsam zeit!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #172 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 23:18
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Zitat von mnc Beitrag anzeigen
Seid 3 tagen keine AW.... verlang keiner einen 24/7 hotline aber..... nach 168 stunden wird es dann aber mal langsam zeit!
Wenn der 1&1 support unqualifizierte antworten gibt, ist das nicht unsere schuld.

Wie zuvor gepostet liegt eine weisse seite an einem problem am server, eine genaue aussage an was es dort genau liegt, kann man nur nach analyse des error logs vom server geben.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #173 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 16:47
Benutzerbild von firefly.com
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

habe ich das Modul nicht richtig eingebaut?

Beim regulären Moneybookers werden Bestellungen auf "Zahlung abgebrochen" geschalten (Temp Bestellung) und gehen nach Sichtung des Moneybooker Accountes doch durch. Eine Bestellbestätigung von MB und eine Email-Benachrichtigung kommen nicht an.

Beim Modul moneybookers_cc werden die Bestellungen ebenfalls auf "Zahlung abgebrochen" geschalten und sind nach Sichtung des Moneybookers Accountes doch angenommen. Von Bestellbestätigungen oder Benachrichtigungen auch hier - keine Spur.

Das Modul moneybookers_elv wurde zwar schon angenommen, Zahlungen wurden aber immer abgebrochen- könnte durchaus an den Kunden liegen...

Die eMail für cc und elv wurde an MB gesendet. Eine Benachrichtigung ob der Vorgang durchgegangen oder gestartet wurde kam nicht.

Was mir wirklich fehlt, sind Bestätigungen von Moneybooker nach dem Zahlungseingang bei MB. Sofortüberweisung und Paypal bekommen doch so etwas auch hin. Vielleicht wäre das eine kleine Anpassung Wert. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen.

Steffen
Version 3.04 SP 2.1
MB Version 2.3
  #174 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 19:46
xt:Commerce Support Kunde

Standard Installiert aber geht doch nicht wirklich

Hallo,

so habe Module installiert und über den Shop-Admin eingerichtet.

Jedoch gelangen alle Kunden auf die normale Log-In Seite von Moneybookers und brechen natürlich den Vorgang ab....

Ich bin von MB freigeschaltet, habe alles nach Anweisung gemacht, woran könnte es nun liegen...das nicht die Registrierung des Kunden wie beschrieben notwendig ist...??

Folgendes steht dann auf der Seite, wenn ich die Testbestellung abschliesse:

Zahlung an webmaster@aquaclean-shop.net

Shop: Aqua-Clean Onlineshop der Superlative Order:49 Summe: 30.8

Datum: Donnerstag, 06. Dezember 2007

ZAHLUNGSSUMME: 30.80 EUR

1 LOGGEN SIE SICH IN IHR MONEYBOOKERS KONTO EIN

E-Mail:
Passwort:
Turing Nummer:

• JETZT BEZAHLEN!
document.frmLogin.password.focus();

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie hier

Bitte tragen Sie hier die Zahlenfolge ein, die Sie im Bild sehen
  #175 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 08:22
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Kundenmail

Hallo,
hier mal eine Kundenreaktion:
Zitat:
ich habe den Zahlungsvorgang und (hoffentlich) damit auch die Bestellung abgebrochen, da mir bei Bezahlung mit Kreditkarte fuer meinen Geschmack unnoetige Huerden in den Weg gestellt wurden. Ich weiss nicht, wie repraesentativ fuer Ihren "Durchschnittskunden" ich bin, aber zumindest mich hat die Zahlungsabwicklung davon abgeschreckt, bei Ihnen tatsaechlich zu bestellen. Vielleicht hilft Ihnen ja mein feedback, Ihren web-shop zu verbessern.

- Ich hatte mich fuer Zahlung mit Kreditkarte entschieden, weil ich
eben nicht bei Moneybookers einen account einrichten wollte (soll
ich fuer jeden online-shop einen account bei einer neuen
Zahlungsabwicklungsgesellschaft eroeffnen? Wie soll ich da die
Uebersicht behalten - was Passwoerter, private Information etc.
angeht? Wozu habe ich die Kreditkarte als ueblicherweise
ausreichendes Zahlungsmittel?).

- Bezahlung mit Kreditkarte ist aber nur moeglich, wenn ein solcher
account angelegt wird; trotz der oben angefuehrten Bedenken habe ich
einen solchen account eingerichtet, mit der Absicht, ihn gleich
wieder zu loeschen.

- Bei der Zahlungsbestaetigung wurde ich dann aufgefordert, eine
Mobiltelephonnummer anzugeben, auf die mir ein "Sicherheits-Code"
haette zugeschickt werden sollen. Das war dann eine Huerde zuviel --
wozu sollte ich neben den ueblichen Kreditkartendaten und dem CVC
jetzt auch noch eine Mobiltelephonnummer eingeben? (davon mal
abgesehen, dass offensichtlich Kunden ohne Mobiltelephon nicht als
Kunden erwuenscht sind, hatte ich mich in der Eingabemaske zuvor
bewusst dagegen entschieden, mehr als die Minimalinformation einzugeben ...)

Einen Sicherheitsgewinn durch dieses Verfahren kann ich nicht
erkennen; wer betruegerischerweise Kreditkartendaten eines Dritten
angibt, kann wohl auch problemlos dann seine eigene Mobilnummer
angeben. Eine eindeutige Zuordnung Name <-> Telephon <-> Kreditkarte
gibt es ja nicht.

Mit freundlichen Gruessen,
Wie gesagt, neuestes Modul installiert. Da scheinen Realität und Ankündigung doch noch weit voneinander entfernt zu sein. Schade eigentlich...

Grüße
Vio
  #176 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 09:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe gerade wieder einen Kunden verloren !!! Wollte per Bankeinzug bezahlen und hat es 2 x versucht. Es kam angeblich irgendeine System-Fehlermeldung das die Zahlung derzeit nicht bearbeitet werden kann. Das ist eine Frechheit, sorry. Der Kunde ist weg. Liebe Moneybookers, wenn Ihr so ein Modul zur Verfügung stellt, dann schaut bitte daß es auch immer funktioniert ansonsten ist das geschäftsschädigend. Der Kunde hat mich eben noch extra angerufen um mir zu sagen das unser Shop eine sch... sei weil die Zahlung nicht funktioniert. Wir machen das hier nicht zum Spaß sondern leben davon! Wenn Ihr euch nicht sicher seit ob das Modul wirklich reibungslos funktioniert dann stellte es bitte auch so dar. So viele abgebrochene Bestellungen bei uns und vielen anderen Usern kann kein Zufall sein.

Wir sind mit euch einen Vertrag eingegangen in dem beide Seiten Ihre Leistungen erbringen müssen. Wir haben inden letzten 2 Wochen ca. 10 Bestellungen verloren durch dieses Modul. Das entspricht einem Umsatzverlust von ca. 2.500,- Euro.

Und jetzt bitte mal ehrlich: was ist hier los?

und Mario:

Wir sind nicht alle zu blöd, also verkauft uns bitte nicht dafür !!!
(Sorry, aber ich hab gerade sooooooo einen Hals)
  #177 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 10:50
Erfahrener Benutzer

Standard erste zahlung per kreditkarte

hallo,

ich habe vor ein paar minuten meine erste bestellung per kreditkarte (moneybookers) erhalten.

der bestellstatus ist ok und eine mail von moneybookers mit der zahlungsbestätigung kam auch sehr schnell.

hoffentlich bekomme ich jetzt nicht auch noch so eine beschwerde-mail wie @vio vom kunden

denn bei einer "testbestellung" die ich selber ausgeführt habe und bei diesem versuch eine cc nummer eingegeben habe, die es schon seit 6 jahren nicht mehr gibt, habe ich von MB folgende mail erhalten:

***Wenn Sie eine Zahlung an xxx@xxx.de durchführen, haben Sie automatisch ein Moneybookers Konto registriert, mit folgender E-Mail Adresse: xxx@xxx.at. ***

MEINE MEINUNG: WELCHER KUNDE WILL EIN MB KONTO WENN ER "NUR" MAL EBEN MIT KREDITKARTE ZAHLEN WILL ????? ..... also ich würde das persönlich nicht wollen !

gruss
helmut

v3.0.4 SP2.1

Geändert von elisa24 (07.12.2007 um 11:00 Uhr)
  #178 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 12:34
xt:Commerce Support Kunde

Ausrufezeichen Zahlunsmöglichkeit von MB wird nicht angezeigt!

Hallo,

leider konnte ich im Forum nix finden was mein Problem angeht...

Folgendes…

1. Ich hab mich vor etwa 2 Wochen bei MB (Firmenkonto) erfolgreich angemeldet.
2. Die Anleitung für das neue Modul 2.2 hab ich genau befolgt…das Modul wurde auf meine v.3.0.4. SP2.1 aufgespielt.
3. Bestehende Module von MB wurden vorher deinstalliert.
4. Neues Modul Moneybookers_cc (Kreditkartenzahlung) wurde mit den geforderten Abfragedaten mit Geheimwort installiert.

...installiert ist gut! Wenn ich jetzt eine Testbestellung ausführen will, dann wird bei den Zahlungsmöglichkeiten die Kreditkartenzahlung nicht mit aufgeführt. Auch alle anderen Module von MB werden nach der Installation nicht als Zahlungsweise angezeigt. Natürlich hab ich vorher das letzte Modul wieder deinstalliert, bevor ich eines der MB Module installiere.

Daraufhin hab ich MB kontaktiert um zu wissen, ob die Schnittstelle für meine v.3.0.4. SP2.1 auf meinem Konto freigeschaltet wurde...
MB schreibt mir...

Wir haben die Einstellungen in Ihrem Profil überprüft und möchten hiermit bestätigen, dass Ihr Moneybookers Konto korrekt für Kreditkartenzahlungen freigeschaltet ist.

Wo liegt denn jetzt das Problem?

MfG
Nobs
  #179 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 22:41
Erfahrener Benutzer

Standard

... und schon wieder 2 abbrüche via moneybookers. 1 x elv, 1 x cc. beide zahlungen wurden von mb nicht akzeptiert, vielen dank. habe das modul jetzt entgültig deinstalliert. es ist definitiv geschäftsschädigend! lieber keine cc als eine die bei 80% der zahlungen nicht funktioniert.
  #180 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 22:46
Erfahrener Benutzer

Standard

@regenwurmschwimmlehrer

die aktuelle MB version für 3.0.4 sp 2.1 ist version 2.3 nicht 2.2

gruss
helmut
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bankeinzug, ideal, kreditkarte, module, moneybookers

Themen-Optionen
Ansicht