|
|||
|
Hallo, habe heute diesen Text bei Moneybookers gefunden:
Moneybookers ist ein lizensiertes Finanzinstitut und das gesamte Guthaben Ihres Moneybookers Kontos wird von uns durch von der FSA (Finanzaufsicht des Vereinigten Königreichs) vorgeschriebene Anlagen gedeckt und gesichert. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass (1) das "Financial Services Compensation Scheme (FSCS)" auf Ihren Moneybookers Kontostand keine Anwendung findet; (2) im Insolvenzfall der Moneybookers Ltd. der auf Ihrem Moneybookers Konto gespeicherte Geldbetrag wertlos oder unbrauchbar werden könnte; und (3) dies bis zum Totalverlust Ihres bei Moneybookers gespeicherten Geldes führen könnte. Und zum anderen nur zur Info: ich kann kein Geld von meinem moneybookers Konto auf mein Bankkonto überweisen. Es kommt der Hinweis, ich müsste meinen beglaubigten Perso zu moneybookers nach London schicken. Habe ich schon Ende Juni getan, Abheben geht immer noch nicht. Wenn ich das gewußt hätte. Wie geht das bei Euch?? Grüße Vio |
|
|||
|
Hallo,
bei mir klappt das jetzt, nachdem ich die Kopie meines Personalausweises mit einem Stempel meiner Bank versehen nach London geschickt habe(danach hat es etwa 2 Wochen gedauert) Dies sollte meines Erachtens doch gleich bei der Kontoerstellung gefordert werden bzw. ein entsprechender Hinweis erfolgen. Grüße Vio |
|
||||
|
das ist eigentlich bei allen wallet systemen so.
die kontoerstellung ist möglichst einfach und für kleine beträge benötigt man keine aufwendigs KYM, und sobald man ein gesetzliches limit überschreitet (10.000 eur normal) muss man laut gesetzen gegen geldwäsche ein genaueres KYM durchführen.
|
Zitat:
Ich kann es nur vermuten, aber hier gehts es nicht um den Einzelbetrag, sondern u.a. um die Gesamtsumme innerhalb eines Zeitraumes. Zumindest ist es bei Paypal. |
|
|||
|
Zitat:
Grüße Vio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gesehen, habt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|