|
|||
|
Hallo,
folgendes passiert: Der Kunde wählt moneybookers als Zahlungsweise aus. Wird vom Shop zu Moneybookers geleitet, nun klappt etwas nicht, entweder sein Guthaben reicht nicht oder seine Kreditkarte wird aus welch Gründen auch immer nicht akzeptiert. Die Bestellung wird im Shop als verzeichnet geführt, eine Mail an den Shopbetreiber wird nicht versand. Hier müsste doch eine Rückleitung zum Shop erfolgen, bzw. eine automatische Funktion, die den Bestellvorgang weiterführt, wenn das Konto bei moneybookers Geld genug hat, um die Bestellung zu bezahlen. Ich habe schon mehrfach Bestellungen im Shop gehabt, die aber bezahlungtechnisch in der Luft hängen bleiben. Als Kunde von XT habe ich das Spiel hautnah miterleben können: bei der Verlängerung des Supports habe ich auch moneybookers gewählt, der Betrag auf meinem dortigen Konto reichte aber nicht aus. Ich habe dann Überweisung von meinem Bankkonto zum Ausgleich gewählt. Das Geld war dann auch innerhalb weniger Tage auf dem Moneybookers Konto. Es gab aber keine Möglichkeit meine Bestellung im XT-Shop fortzuführen. Ich mußte erneut die Supportverlängerung im Shop kaufen und konnte dann auch mit meinem gedeckten Konto bei Moneybookers klaglos die Bestellung abschließen. Die erste Bestellung war aber im XT Shop weiterhin vorhanden.... Das scheint irgendwie nicht ausgereift zu sein und ich glaube kaum, dass das für Kunden und den Shopbetreiber akzeptabel ist. Die Bestellung müßte doch schwebend vorhanden sein und dann fortgeführt werden können. Liegt das nun am Modul und könnte das nachprogrammiert werden? Grüße Vio |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe fast immer 3 identische Bestellungen im Admin. Siehe Anlage. Eine davon endet mit der Bezahlung. Es nervt schon, wenn immer identische Bestellungen da sind, mal davon abgesehen, dass die Kunden beim Blick in ihr Konto ziemlich verwirrt sind. Stimmt da was mit dem Modul nicht? Kann ich da was daran ändern? Grüße Vio |
|
||||
|
wenn der kunde die bestellung durchführt, zahlugnsweise moneybokers wählt, dann wird eine temporäre bestellung angelegt.
wenn der kunde dann sein moneybookers konto aufgeladen hat und die zahlung durchgeführt wird, dann ändert sich automatisch im shop der bestellstatus. wenn im admin mehrere bestellung aufgelistet sind, dann hat der kunde einfach mehrfach auf den bestellen button gehämmert.
|
Zitat:
wie schon geschrieben, habe ich das selbst in eurem Shop so erlebt, als ich den Support verlängert habe. Ich habe keineswegs auf den Button gehämmert und nachdem ich mein moneybookers Konto aufgeladen hatte, wurde nicht automatisch auf die alte Bestellung zurückgegriffen, sondern eine neue angelegt. Daher mein Hinweis, ob da irgendwas im Modul falsch laufen könnte. Testet das doch mal selbst aus.Grüße Vio |
|
||||
|
Zitat:
die callback funktionalität des moneybookers moduls kann überhaupt keine neue bestellung anlegen.....
|
Hmm, ich habe die Version 304SP21 und das aktuelle Modul von Moneybookers.
Nun mal Schritt für Schritt: 1. ich wähle als Kunde bezahlen mit moneybookers aus 2. es wird eine Bestellung im Shop angelegt(vom mir aus temporär) 3. auf der moneybookers Seite muss der Kunde ein neues Konto anlegen und aufladen, macht er das per Banküberweiseung, gehen etliche Tage ins Land, bis sein Konto aufgefüllt wird. Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und auch nicht automatisch abgeschlossen, wenn das Konto aufgefüllt ist oder? 4. der Kunde geht in den Shop, sieht seine nicht ausgeführte Bestellung, kann sie aber nicht fortführen. 5. der Kunde bestellt die gleiche Ware nochmals, bezahlt mit seinem jetzt vorhandenen moneybookers Guthaben und die Bestellung läuft durch 6. es sind mindestens 2 Bestellungen im Shop(bei mir sind es meistens 3) Stimmt das Szenario so? Es wird auch nicht der Status des Verganges übergeben. Er bleibt immer auf "verzeichnet" TR ID ist immer auf 0 und bei Status steht nichts... Grüße Vio Geändert von Vio (21.09.2007 um 08:45 Uhr) Grund: Beitrag etwas übersichtlicher gemacht |
|
|||
|
Zitat:
Grüße Vio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellung or, bug, probleme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|