|
|||
|
Hi,
habe bei mir im Shop moneybookers laufen. Und ständig taucht das selbe Problem auf: Kundne betsellen, wählen als Zahlart moneybookers und dann passiert nichts. In ca. 70% der Fälle (meist ausländische Kunden) bekomme ich kein Geld, weil es irgendwo nicht läuft. Und das sind alles Zahlungswillige Kunden, an denen liegts nicht. Versteh das einfach nicht. Des weiteren finde ich es extrem unübersichtlich, wenn Kunden per moneybookers zahlen wollen. Habe bisher einmal ne eMail bekommen, dass ein kunde bestellt hat. Da verliert man ja den Überblick. Und als Shopbetreiber weiß man selber gar nicht, was den Kunden erwartet. Da kann man nicht mal Hilfestellung geben. Ich ahbe sehr viele Kunden aus dem Ausland, die per Kreditkarte zahlen wollen, wegen der Sicherheit und weil es oft sehr hohe Beträge sind. Und mir gehen zig tausende Euros durch die Lappen, weil es aus irgendwinem Grund nicht verbünftig geht. Habe bisher nur zwei Zahlungen erhalten, aber unzählige Bestellungen bei denen Moneybookers ausgewählt wurde. Bin echt am verzweifeln. Wenn ich da keine Lösung finde, muss ich moneybookers wieder canceln und nen teuren CC Service suchen. |
|
|||
|
Wie funktioniert denn moneybookers überhaupt, nachdem die Kunden umgeleitet wurden? Die meisten haben eher ekin Konto. Dieses müssen SIe dann erst anlegen. Dann müssen sie Ihre Kreditkarte oder Ihr Konto registrieren und dann? Müssen die Kunden erst warten, bis die Karte verifiziert wurde oder können die Kudnen gleich bezahlen. Würde dann ja nur 5 minuten dauern.
|
|
|||
|
Ich hab ähnliches zu berichten ich habe täglich Kunden die versuchen mit MB zu zahlen und nichts klappt. Ich bekomme z.b. Order 9000, die davor war aber 8995, ich schaue also im Adminbereich unter Bestellungen und sehe dann
erstellt am: 18.04.2007 Zahlungsweise: amoneybookers erstellt am: 18.04.2007 Zahlungsweise: amoneybookers erstellt am: 18.04.2007 Zahlungsweise: amoneybookers 4 Zahlungsversuche/Bestellversuche eines Kunden der dann irgendwann auch keine Lust mehr hatte, so geht das leider jeden Tag ich bitte dringend um Hilfe und werde das Modul vorerst abschalten müssen. |
|
|||
|
Mir persönlich ist Moneybookers zu stressig. Habe keine Lust mehr darauf, ständig kunden zu verlieren und natürlicha uch Geld. Alleine diesen Monat gehen bei mir wegen Moneybookers bestellungen mit Umstätzen im vierstelligen Bereich flöten. Das kanns ja irgendwi nicht sein. Moneybookers ist für uns keine alternative mehr. Und dzau kann man nicht einsehen, was die Kunden bei moneybookers gemahct haben. Wenn ichd en Kunden ne Zahlungsaufforderung sende, steht zwar, dass die bei MB angemeldet sind, aber mehr auch nicht.
Steige nun auf normale Kreditkarten akzeptanz um mit ipayment. Kosten: ca. 30,00€ im Monat aber dafür eine einfache und sichere Zahlungsmethode, die die Kunden auch verstehen. Kann ich nur jedem empfehlen, der viel ins Ausand verkauft. Hatte zwar auch lange überlegt, ob sich die Investition lohnt, aber im Edeffekt ist es die richtige Entscheidung für uns. |
|
|||
|
Hallo,
kann ich so nicht bestätigen. Hab seit ca. 4 Wochen moneybookers laufen und in der Zeit liefen die Bestellungen, die alle aus der EU kamen, durch.Nur einmal hat einer 2x bestellt, weil es ihm nicht schnell genug ging. Hier sollte aber dennoch eine schnelle Stellungnahme von Moneybookers erfolgen, denn schneller kann man keine Kunden verlieren. Grüße Vio |
|
|||
|
Könnte mir gut vorstellen, dass es an EU und nicht-Eu liegt. haben bisher 4 Zhalungen erhalten alle aus der EU. alle außereuropäischen kunden haben nicht gezahlt. Diese kommen zum Großteil aus Fernost.
habe heute die Kreditkartenakzeptanzverträge unterzeichnet und das 1&1ipayment abgeschlossen. Sollte dann nächste Woche unabhängig sein von externen Zahlungsformen. |
|
|||
|
Hallo,
also ich habe die gleichen Probleme. In 98% der Fälle wird die Bestellung nicht bestätigt. Ich weiß auch nicht wofür es gut sein soll das MB die Zahlung per Bankeinzug und Überweisung anbietet wenn ich dies schon in meinem Shop tue. Abschalten kann man dies nicht. |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Marcian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| moneybookers, probleme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|