|
|||
|
Für den Eigengebrauch habe ich einen Versandexport von XT:Commerce zu DHL Intraship realisiert.
Mein Modul beherrscht zwei Funktionen: - Nur Versandadresse exportieren oder - Komplette Versandaufträge für DHL-Intraship exportieren, so dass im Intraship OHNE Nachbearbeitung SOFORT Versandaufkleber gedruckt werden können. Mit diesem Modul haben wir mittlerweile tausende Versandaufträge von XTC ins Intraship übermittelt. Deshalb kann ich sagen, dass die Lösung stabil und zuverlässig läuft. Ich stehe nun vor der Frage, ob es sich lohnt dieses Modul so aufzubereiten und mit einer Installationsanleitung zu versehen, dass es auch andere Leute in ihren Shops nutzen können. Frage: Wie groß ist das Interesse an einer solchen Intraship Exportlösung für XTC? |
|
|||
|
Hallo Christian,
das ganze könnten für mich auch Interessant sein. Ich werde mal durchsprechen ob es interessant für uns ist. Da unser Shop jedoch erst Ende des Monats ans Netz geht weiß ich leider noch nicht welche Mengen ich versenden muss. Lasse von mir hören! Gruß Philip |
|
||||
|
Für Intraship muss man ja nur eine CSV Datei erzeugen.
Einen Solchen Export kann man in VEYTON auch mit dem Exportmanager anlegen.
|
Intraship verlangt einen etwas komplexeren Dateiaufbau als eine simple CSV-Datei. Ein Intraship-Versandauftrag besteht aus 4 Zeilen, die ich in der Exportdatei ablegen muss. Dabei muss man beim Export genau wissen, was dort macht: Welche Felder müssen gefüllt sein? Was ist bei Nachnahme zu beachten? So sind bei belegloser Nachnahme (ohne Zahlschein am Paket) andere Felder zu füllen als bei beleghafter Nachnahme (mit Zahlschein).
Mein Modul berücksichtigt all diese Dinge. Viel ist davon über die Konfiguration frei einstellbar. Wenn man keine Paketaufkleber mehr per Hand schreiben muss und auch keine Daten mit Copy & Paste vom Shop ins Intraship übertragen muss, spart dies echte Zeit und vermeidet unnötige Fehler. Der Produktivitätsgewinn ist ungemein. Aus meiner Sicht hatte ich an einen Preis von ca. 150 Euro gedacht. Wer 10 Pakete am Tag und mehr versendet, hat dieses Geld durch einen Komfortgewinn und durch Zeitersparnis binnen kürzester Zeit wieder raus. |
|
||||
|
Zitat:
hierzu muss man nur die csv defenition und die regeln hinterlegen.
|
Zitat:
Und wenn sich der Exportmanager merken kann, welche Adressen er schon exportiert hat und welche noch nicht (und welche damit noch zu erledigen sind), dann würde die Lösung tatsächlich so viel beherrschen wie mein Intraship-Modul. Im Eifer des Gefechts soll es ja nicht zum versehentlichen Export von Duplikaten von Versandaufträgen kommen. Geändert von Christian Rothe (15.01.2009 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbindung, dhl, interesse, intraship |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|