#1 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 10:46
Neuer Benutzer

Standard Interesse an DHL Intraship Anbindung?

Für den Eigengebrauch habe ich einen Versandexport von XT:Commerce zu DHL Intraship realisiert.

Mein Modul beherrscht zwei Funktionen:
- Nur Versandadresse exportieren oder
- Komplette Versandaufträge für DHL-Intraship exportieren, so dass im Intraship OHNE Nachbearbeitung SOFORT Versandaufkleber gedruckt werden können.

Mit diesem Modul haben wir mittlerweile tausende Versandaufträge von XTC ins Intraship übermittelt. Deshalb kann ich sagen, dass die Lösung stabil und zuverlässig läuft.

Ich stehe nun vor der Frage, ob es sich lohnt dieses Modul so aufzubereiten und mit einer Installationsanleitung zu versehen, dass es auch andere Leute in ihren Shops nutzen können.

Frage: Wie groß ist das Interesse an einer solchen Intraship Exportlösung für XTC?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 14:23
old old ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Christian,

das ganze könnten für mich auch Interessant sein. Ich werde mal durchsprechen ob es interessant für uns ist. Da unser Shop jedoch erst Ende des Monats ans Netz geht weiß ich leider noch nicht welche Mengen ich versenden muss. Lasse von mir hören!

Gruß

Philip
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 19:39
Erfahrener Benutzer

Standard

wenn es für veyton auch geht wäre es je nach preislage interessant.
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 21:02
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke die Preislage ist bei XT:c3 wohl auch ganz nett zu wissen?

Ich täte Interesse bekunden, sowohl als auch für Veyton.

Gruss Fry
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 22:03
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Für Intraship muss man ja nur eine CSV Datei erzeugen.

Einen Solchen Export kann man in VEYTON auch mit dem Exportmanager anlegen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 06:07
xt:Commerce Support Kunde

Standard

ich hätte interesse für die aktuelle xtc (nicht veyton), würde dir € 80 dafür geben
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 10:27
Neuer Benutzer

Standard

Intraship verlangt einen etwas komplexeren Dateiaufbau als eine simple CSV-Datei. Ein Intraship-Versandauftrag besteht aus 4 Zeilen, die ich in der Exportdatei ablegen muss. Dabei muss man beim Export genau wissen, was dort macht: Welche Felder müssen gefüllt sein? Was ist bei Nachnahme zu beachten? So sind bei belegloser Nachnahme (ohne Zahlschein am Paket) andere Felder zu füllen als bei beleghafter Nachnahme (mit Zahlschein).

Mein Modul berücksichtigt all diese Dinge. Viel ist davon über die Konfiguration frei einstellbar.

Wenn man keine Paketaufkleber mehr per Hand schreiben muss und auch keine Daten mit Copy & Paste vom Shop ins Intraship übertragen muss, spart dies echte Zeit und vermeidet unnötige Fehler. Der Produktivitätsgewinn ist ungemein.

Aus meiner Sicht hatte ich an einen Preis von ca. 150 Euro gedacht. Wer 10 Pakete am Tag und mehr versendet, hat dieses Geld durch einen Komfortgewinn und durch Zeitersparnis binnen kürzester Zeit wieder raus.
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 10:44
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Intraship verlangt einen etwas komplexeren Dateiaufbau als eine simple CSV-Datei. Ein Intraship-Versandauftrag besteht aus 4 Zeilen, die ich in der Exportdatei ablegen muss. Dabei muss man beim Export genau wissen, was dort macht: Welche Felder müssen gefüllt sein? Was ist bei Nachnahme zu beachten? So sind bei belegloser Nachnahme (ohne Zahlschein am Paket) andere Felder zu füllen als bei beleghafter Nachnahme (mit Zahlschein).
auch das sollte sich mit dem exportmanager einfach abbilden lassen können.

hierzu muss man nur die csv defenition und die regeln hinterlegen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 13:17
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
auch das sollte sich mit dem exportmanager einfach abbilden lassen können.

hierzu muss man nur die csv defenition und die regeln hinterlegen.
Wenn der Exportmanager Aufgaben erledigen kann, wie Strasse und Hausnummer (im XTC 3.0.4 ein einziges Feld) in zwei getrennte Felder aufzuteilen, dann ist dies ein tolles Tool. Intraship verlangt nämlich diese beiden Angaben in separaten Feldern. Und natürlich sind Hausnummern nicht nur rein numerisch, sondern haben auch Formate wie "Musterstraße 47A" oder "Beispielgasse 5/2". Und bei ausländischen Adressen stehen die Hausnummer gerne auch mal vorne "34 Sample Avenue". All dass muss beim Export erkannt und berücksichtigt werden.

Und wenn sich der Exportmanager merken kann, welche Adressen er schon exportiert hat und welche noch nicht (und welche damit noch zu erledigen sind), dann würde die Lösung tatsächlich so viel beherrschen wie mein Intraship-Modul. Im Eifer des Gefechts soll es ja nicht zum versehentlichen Export von Duplikaten von Versandaufträgen kommen.

Geändert von Christian Rothe (15.01.2009 um 13:20 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 06:33
xt:Commerce Support Kunde

Standard

ok. ich bin auch bereit € 150 zu zahlen

schreib mal an kontakt@apothekenbote.at

danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anbindung, dhl, interesse, intraship

Themen-Optionen
Ansicht