|
|||
|
Hallo,
ich möchte unseren Shop (XT-Commerce V3) gerne bei PreisRoboter.de anmelden. Bei der Anmeldung wird nach einer Export-Schnittstelle gefragt: Hier wählen Sie den passenden Scanmodus für Ihren Shop aus. preisroboter.txt V2.0 (?) elm@r shopinfo.xml (?) Smartstore bis Version 3 (?) GS-Shopbuilder bis Version 4 (?) OXID-eShop (?) CosmoShop (?) Storedit Shop (?) beliebige XML-Datei (?) sonstige Preisdatei (txt/csv) (?) Smartstore.biz ab Version 5 (?) preisroboter.txt V1.0 (?) Kann mir irgendwer sagen, was ich da auswählem muß ????? Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen. Gruß Ronnenberger |
|
|||
|
Der einfachste Weg ist sicherlich über die preisroboter.txt V2.0 und das Skript von Preisroboter. Allerdings weiß ich nicht, ob das Skript bereits an die neue Version angepasst wurde.
Nach meiner Ansicht würde es sich daher anbieten den Datenaustausch via elm@r shopinfo.xml zu realisieren. Dafür musst du dich die Struktur einer der Exportdateien kennen und diese bereits auf deinem Server hinterlegt haben. Dann meldest du euren Shop auf http://projekt.wifo.uni-mannheim.de/...egister&rid=33 an. Dort solltest du dir die Zeit nehmen alles auszufüllen, dass erspart dir später viel Zeit. Du bekommst dann die xml Datei und packst die einfach auf euren Server. Das wars, damit sollte Preisroboter die von dir verwandte CSV Datei korrekt auslesen können. Viel Erfolg Patrick Ladig Geändert von polkhigh33 (18.01.2008 um 00:39 Uhr) Grund: werbelink entfernt. |
|
|||
|
@dime_one: thx !!
@Corlath: 1. Easy-Scan - update 3-tägig Grundgebühr/Monat: 8,00 EUR Klicks inklusive: 150 Kosten für jeden weiteren Klick: 0,05 EUR Scanintervall: 3-tägig Sofortscan:* 2,00 EUR Backlink erforderlich:** nein 2. Profi-Scan - update täglich Grundgebühr/Monat: 10,00 EUR Klicks inklusive: 150 Kosten für jeden weiteren Klick: 0,06 EUR Scanintervall: täglich Sofortscan:* 2,00 EUR Backlink erforderlich:** nein 3. Power-Scan - update 3x täglich Grundgebühr/Monat: 12,00 EUR Klicks inklusive: 150 Kosten für jeden weiteren Klick: 0,07 EUR Scanintervall: 3x täglich Sofortscan:* 2,00 EUR Backlink erforderlich:** nein 4. Light-Scan - update 3-tägig (mit Backlink**) Grundgebühr/Monat: 0,00 EUR Klicks inklusive: 150 Kosten für jeden weiteren Klick: 0,05 EUR Scanintervall: 3-tägig Sofortscan:* 2,00 EUR Backlink erforderlich:** ja |
|
|||
|
Also zu Preisroboter kann ich nur meine empfehlung aussprechen. Ich habe meine Artikel dort auch geliestet und mein Gesamtumsatz hat alleine von dort aus um ca 60% zugenommen.
Werde mich wohl auch noch nach anderen Preissuchmaschinen umsehen. Gruß Richard |
|
|||
|
Hallo Ronnenberger,
nun ich bin innerhalb der letzten 14 Tage auf xt umgestiegen und habe vorher eine andere Shopsoftware benutzt. Umgestiegen bin ich auch nur weil ich gleichzeitig eine lokale Warenwirtschaft an meinem xt Shop anbinden konnte und diese Lösung wesentlich preiswerter war als bei anderen Systemen. Bei Preisroboter bin ich bereits seit August und ich nutze den Tarif ---> 1. Easy-Scan - update 3-tägig Das reicht vollkommen aus. Im übrigen nutze ich das bereits integrierte xt-Modul für metashoper. Die damit erstellte datei kann problemlos von Preisroboter eingelesen werden. Gruß Richard P.S. Kannst Dich ja gerne mal umsehen auf kids-dreamworld.de |
|
|||
|
Hi Richard,
besten Dank für die Infos, werde mir Deinen Shop gleich mal ansehen. Bei der Anmeldung bei PreisRoboter werde ich nach einem Scanmodus gefragt: Hier wählen Sie den passenden Scanmodus für Ihren Shop aus. preisroboter.txt V2.0 (?) elm@r shopinfo.xml (?) Smartstore bis Version 3 (?) GS-Shopbuilder bis Version 4 (?) OXID-eShop (?) CosmoShop (?) Storedit Shop (?) beliebige XML-Datei (?) sonstige Preisdatei (txt/csv) (?) Smartstore.biz ab Version 5 (?) preisroboter.txt V1.0 (?) Welchen muss ich hier auswählen ? Hast Du in Deinem xt-commerce irgend eine zusätzliche Datei kopieren müssen ? Wenn ja welche und wohin ??? So, jetzt werde ich Dir mal besuchen :-) Gruß Ronnenberger |
|
|||
|
Hey nochmals,
also da muss ich nachher mal nachsehen. Entweder habe ich xt ankreuzen können oder habe sonstigen Shop eingestellt. Meine preisroboter.csv lege ich immer im root meines Shops ab und den link dorthin habe ich auch bei preisroboter hinterlegt. Mach das smile, herzlich willkommen. Gruß Richard |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| preisroboterde, xtcommerce |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|