|
|||
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Im Moment bin ich auch dabei über 6.000 Bilder hochzuladen, die schieb ich vorerst in den Ordner /images/product_images/info_images, damit hab ich dann schon mal die Hauptbilder. ABER, was fehlt sind natürlich die Miniaturbilder und die Popup-Bilder.
Problem jetzt ist, das die Hauptbilder im Grund sehr groß sind und nur per Popup die echte Größe angezeigt werden sollte. Die Umwandlung von xtcommerce aus ergibt immer nur Fehlermeldungen. Und dabei habe ich beide Varianten ausprobiert, zum einen die GD-Lib Version 1 und 2 (2 ist auf dem Server). getimagesize, imagecreategif ... muss wohl was in der Datei ändern, oder aber mir einen eigenen Konverter schreiben bevor ich Bilder hochschiebe. Bitte xtCommerce-Team macht da bitte was, Doku oderr ähnliches.
|
|
|||
|
Hallo Opetzold,
wie ist es möglich, die Bilder per FTP hochzuladen und dann im Admin-Bereich des Shops mit den Artikelbeschreibungen zu verknüpfen? Wenn ich ein neues Produkt im Shop einrichte und ein Produktbild hinzufüge, ändert xtc die Namen der Produktfotos automatisch um. Fotos im "Batch" Processing klein rechnen geht ja auch ganz easy mit dem Programm Adobe Photoshop Elements. Gruß, Sonja |
|
|||
|
Um jetzt noch die Bilddateinamen einfach und schnell zu zuordnen, braucht Ihr doch nur einen Export der Produktdaten zu machen, die Dateinamen in die Exportdatei eintragen und das Ganze wieder zu importieren.
|
|
|||
|
Zitat:
*etwasaufdemSchlauchstehe* |
|
|||
|
meines Wissens nach müssen die Produkte nicht bereits im Shop sein. Ich habe es bei so gemacht:
eine Kategorie und einen Artikel in den Shop auf dem "normalen" weg (sprich über "Kategorien/Artikel") eingegeben, und dann die Artikel unter Hilfsprogramme/Import-Export exportiert. Und dann alle Produkte mit einem Tabellenkalkulationsprogramm ind die .csv-Datei eingegeben und wieder importiert, das klappt mit einem bisschen herumprobieren ganz gut. Nur ist auch mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Bilder importieren soll. Muss dann der Datiename von dem Bild in die p_image spalte eingetragen werden? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 500, bildern, gleichzeitig, import |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|