|
|||
|
Hallo,
bin absoluter Neuling f?r xtc. Konnte Shop relativ problemlos installieren, habe nun EP-Modul nach Beschreibung ins admin-Verzeichnis kopiert und die n?tigen Dateien incl. der DB gem. Beschreibung ge?ndert (per copy/paste). Es erscheint jedoch keinerlei Link im Admin zu EP. Habe stattdessen folgende Fehlermeldungen: Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web23/html/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265 [CaRP] Can't open cache file. Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/classes/carp.php on line 110 [CaRP] Unable to create/open RSS cache file. Kann mir Newbie jemand helfen ? :cry: |
|
|||
|
Hallo Thomas,
mein Gott, ging das schnell ! Also: Zugriffsrechte m??ten ok sein, hab alles exakt nach Vorgabe der Installanleitung gemacht. Aber was meinst Du mit Sicherheitsupdate - steh ich momentan auf Schlauch?! Sorry, bin blutiger Neuling. st: In was sollte htaccess dann umbenannt werden? Falls zur Prob.-l?sung weitere Details von mir ben?tigt werden, bitte kurzes feedback 1000xDanke im voraus von Donnersber |
|
||||
|
Moin,
gab mal einen Shop-Hack, dem einige Shops zum Opfer fielen. Hintert?r daf?r war eine Sicherheitsl?cke im Spaw-Editor. Diese wurde sehr schnell durch ein bereitgestelltes Sicherheitsupdate behoben und sollte in der aktuellen Download-Version vom September integriert sein. Wenn ich also richtig liege, solltest Du in admin\includes eine.htaccess finden, die auch bestimmte Funktionen im Spaw-Editor wie Bilderupload oder Tabelle einf?gen unterbindet. Nun kann ich nur vermuten, dass diese auch bestimmte Funtionen von ep bzw ep selber blockt, was aber nicht sein muss. Ist nur so eine Vermutung von mir, falls ja, die .htaccess irgendwie umbenennen, vollkommen egal, darf nur eben nicht .htaccess hei?en. Ansonsten einfach nochmal nach den Rechten gucken: Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web23/html/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied Auf diese Datei wird n?mlich der Zugriff verweigert und in der Folge ein offensichtlich ben?tigter cache-file nicht erstellt / ge?ffnet werden: [CaRP] Unable to create/open RSS cache file. Denke eins von beiden, aber wahrscheinlich eher letztere Variante. Viele Gr??e ! Thomas |
|
|||
|
hallo Thomas,
Super - habe rechte der Datei einfach mal auf 777 gesetzt - schon ist Fehlermeldung weg ! :rock: Danke !!! Allerdings fehlt nach wie vor ein Link zu EP Kann mir jemand noch zum EP Problem helfen ? 1000 Dank Donnersber |
|
||||
|
Moin,
kann zwei Ursachen haben: 1. noch kein Eintrag in der DB bzw. der Admin muss dort noch berechtigt werden 2. schlicht und ergreifend kein Link in der admin/includes/column_left.php, (glaube ich zumindest, dass es die ist) viel mehr geht da eigentlich nicht. Viele Gr??e ! Thomas |
|
||||
|
...hier noch mal die ganze prozedur:
1. ?EasyPopulate? von folgender Quelle downloaden (funktioniert nur mit register_globals=on): EasyPopulate download 2. Mit ?WinZip? (o.?.) in das /admin/ Verzeichnis des Shops entpacken 3. ?ber ?phpMyAdmin? (o.?.) den Code: Code:
ALTER TABLE admin_access ADD easypopulate INTEGER(1);UPDATE admin_access SET easypopulate=1 WHERE customers_id=1; 4. In die /admin/includes/application_top.php: define('FILENAME_EASYPOPULATE','easypopulate.php') ; einf?gen. 5. In der /admin/includes/column_left.php den Code: Code:
if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['easypopulate'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_EASYPOPULATE, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_EASYPOPULATE . '</a><br>'; 6. In die /lang/german/admin/german.php define('BOX_EASYPOPULATE', 'EasyPopulate'); einf?gen. 7. Im root-Verzeichnis einen /temp Ordner erstellen 8. Mit ?WS_FTP? (o.?.) die Rechte (CHMOD) der easypopulate.php (/admin) auf 777 setzen ...dann funzt es auch
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| admin, easypopulate, fehlt, link |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|