|
|||
|
Das Thema greife ich doch gerne mal wieder auf.
Wie sieht es aus mit dem Patch? Ich kann den nirgends finden. Funktioniert der den jetzt auch. Ich habe die aktuelle Version v3.0.4 SP2 genau nach so etwas habe ich gesucht, also wenn dazu noch jemand infos hat, wäre ich sehr dankbar Flat |
|
||||
|
Die für Surferaugen unsichtbaren Metatags im Code von Webseiten sind kein rechtsfreier Raum: Wenn dort ein geschützter Markenname auftaucht, so kann das eine Markenbenutzung darstellen, die nach dem deutschen Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen (MarkenG, besonders § 14 Abs. 2) ohne Zustimmung des Markeninhabers untersagt ist. Das hat das Oberlandesgericht München in einem rechtskräftigen Urteil (Aktenzeichen 6 U 4123/99) klargestellt, das unlängst in der Zeitschrift "Multimedia und Recht" veröffentlicht wurde.
Nur mal so zur Anmerkung. gruß Paul Zitat:
|
|
|||
|
Die Sicherste Variate ist ohnehin, sich einfahc eine kurze schriftliche Einverständniserklärung des Herstellers zu holen. diese wird in der Regel prohblemlos ausgestellt. Wird diese von einem Hersteller nicht ausgestellt, dann ist er auch nicht am Verkauf seine rprodukte interessiert und sollte aus dem Lieferprogramm verbannt werden.
Momentan sind z.B. einige große Elektronikhertseller schon dabei, Massenabmahnungen zu versenden. Diese beziehen sich allerdings auf die Produktfotos der Herstellerseiten (z.B. Phillips). Die suchen gezielt nach Shops, die Artikelbilder von Phillips verwenden und mahnen diese ab. Ich denke, dass die dann auch sehr auf solche Markenschutzdinge achten. also generell immer mit größter Vorsicht handeln. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gesucht, manufacturerpatch, tester |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|