Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Modul Entwicklung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 11:05
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Das Thema greife ich doch gerne mal wieder auf.

Wie sieht es aus mit dem Patch? Ich kann den nirgends finden. Funktioniert der den jetzt auch. Ich habe die aktuelle Version v3.0.4 SP2

genau nach so etwas habe ich gesucht, also wenn dazu noch jemand infos hat, wäre ich sehr dankbar

Flat
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 17:06
Benutzerbild von goa24
Neuer Benutzer

Standard Markennamen - Herstellernamen

Die für Surferaugen unsichtbaren Metatags im Code von Webseiten sind kein rechtsfreier Raum: Wenn dort ein geschützter Markenname auftaucht, so kann das eine Markenbenutzung darstellen, die nach dem deutschen Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen (MarkenG, besonders § 14 Abs. 2) ohne Zustimmung des Markeninhabers untersagt ist. Das hat das Oberlandesgericht München in einem rechtskräftigen Urteil (Aktenzeichen 6 U 4123/99) klargestellt, das unlängst in der Zeitschrift "Multimedia und Recht" veröffentlicht wurde.

Nur mal so zur Anmerkung.

gruß
Paul

Zitat:
Zitat von raphael Beitrag anzeigen
Was ver?ndert sich noch ?

- In der Manufacturer-info-box wird der Hersteller Link in ge?nderter Form dargestellt unter einbeziehung des Herstellernamens (siehe unten).

-Durch die ge?nderte Metatag.php werden sowohl Meta-Titel und Meta-Descriptions f?r die Manufacturer-Seiten als auch f?r die Produktseiten erstellt. Jeweils unter der Einbeziehung des Hersteller- oder Produktnamens.

Die Verwendung der Metatag.php ist jedoch optional.
Raphael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 10:17
xt:Commerce Support Kunde

Standard

aha, das hilft ja hier sehr weiter.
Ich denke mal, wenn der Hersteller weiss das du seine sachen verkaufst, dann wird er damit kein Problem haben oder?

Zum Patch gibt es hier nichts mehr???
  #14 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 12:30
shd shd ist offline
Benutzer

Standard

Die Sicherste Variate ist ohnehin, sich einfahc eine kurze schriftliche Einverständniserklärung des Herstellers zu holen. diese wird in der Regel prohblemlos ausgestellt. Wird diese von einem Hersteller nicht ausgestellt, dann ist er auch nicht am Verkauf seine rprodukte interessiert und sollte aus dem Lieferprogramm verbannt werden.

Momentan sind z.B. einige große Elektronikhertseller schon dabei, Massenabmahnungen zu versenden. Diese beziehen sich allerdings auf die Produktfotos der Herstellerseiten (z.B. Phillips). Die suchen gezielt nach Shops, die Artikelbilder von Phillips verwenden und mahnen diese ab. Ich denke, dass die dann auch sehr auf solche Markenschutzdinge achten. also generell immer mit größter Vorsicht handeln.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gesucht, manufacturerpatch, tester

Themen-Optionen
Ansicht