Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Modul Entwicklung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 18:58
www.sofortueberweisung.de // Payment Network AG

Standard Sofortüberweisung - neues Modul, XT Handbuch

Guten Tag

Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für die Nutzung von Sofortüberweisung in XT Commerce 2.2 ein neues Modul entwickelt haben und mit einem detaillierten Handbuch die Integration optimal unterstützen.

Modul und Handbuch sind unter folgender Seite verfügbar:
www.sofort-ueberweisung.de/schnittstellen

Sofortüberweisung ist eine neue und innovative Zahlungsart für Online-Shops und Content Anbieter. Bei Sofortüberweisung erfolgt die Bezahlung des Warenkorbs innerhalb von Sekunden automatisiert und direkt vom Online Bankkonto des Käufers auf das Konto des Anbieters.

Der neue Zahlungsdienst bietet Ihnen als Käufer und Verkäufer unschlagbare finanzielle und operative Vorteile, die zu zahlreich sind, hier alle aufgelistet zu werden... Sie können sie aber gerne unserer Webseite entnehmen:
http://www.sofortueberweisung.de/vorteile

Sofortüberweisung wird daher auch schon von einer Reihe führender eCommerce Anbieter eingesetzt, darunter Conrad, Afterbuy, Ypsilon.Net, CDN, BeatYa und gehört aufgrund des umfassenden Sicherheitskonzeptes zu den sichersten Zahlungsformen in Deutschland.

Sofortüberweisung ist für XTCommerce-Anbieter ideal, weil es eine Kreditkartenunabhängige, sichere und mit nur 1% Gebühren günstige Payment-Lösung ist, die zudem auch kostenlos und mit wenig Aufwand in jeden XTCommerce Shop eingebunden werden kann.

Es würde mich freuen, wenn wir demnächst auch Sie zu unseren Kunden zählen dürften. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jedenfalls gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüssen,
Andrea Anderheggen

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 19:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Herr Anderheggen,
das klingt ja sehr interessant. Habe gleich mal Ihre Seite studiert. Die Sache hat für mich nur einen Harken, bzw. frage ich mich, ob die Kunden Ihre Legitimations-ID zur Hand haben oder finden (ich habe beispielsweise ein Lesegerät um die TAN zu erzeugen und keine Liste mehr). Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Wie wird Ihr Zahlungsverfahren von Ihren Partnern und deren Kunden im Vergleich zu den vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten, die die Partner anbieten, genutzt?

Funktioniert das auch bei meinen internationalen Kunden? Können die z.B. aus England genauso günstig und schnelll überweisen?

Zitat:
Für jede über das Sofort-Überweisungssystem durchgeführten Transaktion (= Einzelüberweisung) hat der Partner an den Anbieter entweder EUR 0,99 oder 1 % vom Umsatz mind. 10 Cent zzgl. Mehrwertsteuer zu bezahlen.
Was heißt das jetzt genau? Ich habe die Wahl, ob ich fixe € 0,99 Transaktionsgebühr zahle, oder 1 % vom Umsatz (mind. € 0,10) zzgl. MwSt?

Schon mal Danke für Ihre Antworten!

Viele Grüße
Robert

Geändert von Gecko6 (19.04.2007 um 19:44 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:03

Standard

Hallo Robert

Danke für die Fragen. - Natürlich muss der Kunde seine Bankangaben dabei haben; d.h. Sofortüberweisung ist eher eine Zahlungsart für Endkunden, die zuhause bezahlen.

Die Kundennutzung hat sich allerdings bei uns erstaunlich entwickelt. Bei einigen Shops, z.B. www.teufel.de liegt die Nutzung bei 30-40%. Bei anderen liegt sie tiefer; wobei man allerdings sagen muss, dass wir noch sehr an der Bewerbung in den Shops selber arbeiten müssen, da Sofortüberweisung oft nicht genügend erklärt wird.

Wir wachsen zurzeit (in den letzten 5 Monaten) rund 50% pro Monat und haben sehr grosse Kunden in der Pipeline, was das ganze Team in eine Art Dauereuphorie versetzt... Es ist zurzeit auch eine Beschleunigung festzustellen, bei der wir im Vertrieb teilweise eher Fragen beantworten, als Neukunden aktiv zu aquirieren. Insbesondere unser umfassendes Sicherheitskonzept (www.sofort-ueberweisung.de/sicherheit) und die grossen Referenzen (Conrad, Afterbuy, Ypsilon etc.) haben einiges dazu beigetragen, dass wir trotz anfänglicher Kritik immer grösseres Kundenvertrauen geniessen.

Bezüglich Gebühren: den 99 Cent Tarif haben wir abgesetzt. Wir bieten jetzt nur noch 1% des Umsatzes, Minimum 10 Cent zzgl. MWST an.

Besten Gruss,
Andrea
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gecko6 Beitrag anzeigen
Hallo Herr Anderheggen,
Seit wann ist Andrea im Deutschen ein männlicher Vorname..
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich vor ein paar Minuten registriert und mal alles getestet.

Mein kleiner Bericht dazu:
Registrierung: ging sehr schnell und einfach - super
Einbindung in meinen Shop XT:C 3.04 SP2.1 ging sehr schnell und einfach. Die Beschreibungen im XT:C Backend für die Installation des Moduls ist vorbildlich und läßt kaum Fragen offen!
Bei meinem Testeinkauf ging alles auf anhieb reibungslos - bravo! Bin jetzt schon beeindruckt.

Nur mal zur Klarstellung für alle, ich habe nichts mit Sofortüberweisung zu tun und bin tatsächlich jetzt nur neuer Kunde!

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
1. die Grafiken im Templateordner unter Buttons » English sind nicht in English sondern identisch mit den deutschen!
2. Ist mir die Grafik bei der Zahlungsabwicklung in meinem Shop viel zu groß und zerschießt leider mein Design. Kann ich die durch eine andere oder gar eine eigene Grafik ersetzen?

Soweit erstmal nach meinem spontanen Entschluß das mal auszuprobieren.

Erstmal vielen Dank - gefällt mir auf anhieb gut!

Viele Grüße
Robert
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nosebear Beitrag anzeigen
Hab mich vorher informiert! Guck auf der Website unter Unternehmen Management Team - ist eigentlich eindeutig. Außerdem ist das auch nicht so außergewöhnlich.
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:41

Standard

Zitat:
Zitat von nosebear Beitrag anzeigen
Na ja, im Deutschen nicht, bin halb Italiener... Der Name stört mich nur dann, wenn ich meinen Briefkasten von Werbung für Kosmetikprodukte leeren muss...

Gecko06 hat eben wirklich unsere Webseite besucht:
https://www.sofort-ueberweisung.de/c...t_team&l=1&fs=
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Noch ein Vorschlag: Unter Download für Verkäufer » Bewerbung von Sofortüberweisung in Ihrem Shop wird der Text auch als HTML-Quelltext angeboten. Könnte und sollte man das nicht auch gleich tabellenlos und XHTML valide (<BR> » <br /> ...) anbieten?!
  #9 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 21:28

Standard

Zitat:
Hallo Andrea,
2. Ist mir die Grafik bei der Zahlungsabwicklung in meinem Shop viel zu groß und zerschießt leider mein Design. Kann ich die durch eine andere oder gar eine eigene Grafik ersetzen?

....

Viele Grüße
Robert
Vielen Dank Robert! Die zwei Feedbacks fand ich super! Den Text für die Bewerbung habe ich schon bisschen angepasst.

In Deinem Shop ist mir allerdings aufgefallen, dass noch sehr alte Graphiken eingesetzt worden sind, was die Vermutung nahelegt, dass Du ein altes Modul installiert hast.

Bitte wirklich das neuste XT-Commerce Modul downloaden auf:
www.sofortueberweisung.de/schnittstellen

Die Graphik dort ist auch schmaler....

Besten Gruss,
Andrea
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 21:45

Standard

Zitat:
Kann ich die durch eine andere oder gar eine eigene Grafik ersetzen?
Ja, es ist jederzeit möglich, eigene Grafiken zu verwenden. Dazu muss Du die .gif-Dateien in:
templates/DEIN_TEMPLATE/buttons/german
und
templates/DEIN_TEMPLATE/buttons/english
ändern.

Besten Gruss,
Andrea
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handbuch, modul, sofortüberweisung

Themen-Optionen
Ansicht