|
|||
|
Zitat:
...dazu gibt es eben die HeaderWeiterleitung - denn damit landet der kunde direkt auf dem shop, und kommt garnicht auf die idee das fenster zu schließen |
|
|||
|
Zitat:
ich bin Betreiber eines Online Shops. Der Geschäftsbereich unseres Unternehmens liegt im Online-Versandhandel mit Computern, Software, Telekommunikation und Consumer Electronics. Wir haben zurzeit fast 5.000 Artikel mit mehr als 300 Bestellungen pro Tag. Ich würde gern Ihr Modul nutzen. Aber ich hätte gern eine Frage. was passiert, wenn ein Kunde ein Produkt bei uns bestellt, bezahlt über das Modul "Sofort Überweisung". Natürlich kassieren Sie 1%. Aber wenn das Produkt aus irgendwelche Gründe nicht mehr lieferbar. Dann wollen dem Kunde sein Geld zurückzahlen. Nach der Zurückzahlung bekommen wir die 1% wieder ? weil wir können unseren Kunden nicht garantieren, dass wir die Waren liefern. Würde mich freuen, wenn ich mehr weiss. Bis jetzt benutzen wir als Zahlungsmethoden Vorkasse und Nachnahme. |
|
|||
|
Zitat:
Leider können wir selber nicht nachvollziehen, ob die Ware nicht am Lager ist. Ausserdem wäre es schwierig, in unserer Buchhaltung diese Transaktionen separat festzulegen. Allerdings gibt es da vielleicht eine einfache Lösung, die wir einige Male vorgeschlagen habe. Sende mir zunächst per Email bitte einen Prozentsatz (%) Deiner Bestellungen, bei der Du die Ware nicht liefern kannst und das Geld zurückschicken musst. Bitte direkt an meine Emailadresse: aa@payment-network.com senden, Betreff: "XT Commerce Forum % Ware nicht am Lager". Ich werde Dir dann so schnell wie möglich antworten. Besten Gruss, Andrea |
|
|||
|
Zitat:
ihr braucht für den Verkäufer doch nur einen Menüpunkt, "Zahlung erstatten". Die Zahlung wird dann per Sofortüberweisung erstattet und die Gebühren wieder gutgeschrieben - alles ganz transparent für euch nachvollziehbar! :-) Viele Grüße, Angela Wrobel |
|
|||
|
Hallo Herr Anderheggen,
leider habe ich keine Antowrt über Ihren Shopkontakt erhalten, daher versuche ich es mal hier. Ich habe die neuste Version Ihres Payments installiert, soweit funktioniert auch alles. Ich erhalte im Testmodus Ihre Transaktionsmails, die mir anzeigen, dass die Zahlung eingegangen ist. Allerdings wird weder die Beestellnummer im Betreff angegeben obwohl so hinterlegt in der PHP, noch geht überhaupt eine Bestellung im Shop ein, weder im Admin noch per Mail. Liegt das nun am Testmodus, dass keine Bestellung ausgeführt wird, oder liegt ein Fehler vor??? ![]() Hab den Fehler entdeckt, hatte die Links aus der PDF kopiert. Leider ohne Zeilenumbruch im Weiterleitungs- und Abortlink... Geändert von jua (29.05.2007 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich setze das Modul schon einige Zeit in meinem Shop ein. Bisher hat noch kein Kunde eine Bezahlung per Sofortüberweisung bis zum Ende ausgeführt. Die Kunden haben da kein Vertrauen, wenn es darum geht solche sensiblen Daten wir PIN und TAN ihres Kontos an einen Drittanbieter weiterzugeben. Bei Giropay muss lediglich eine passende TAN zum Konto eingegeben werden. Diese Zahlungsmethode wird auch von der Bank freigegeben oder nicht. Damit diese Zahlungsmethode wirklich angenommen wird muss von der Paynet AG noch viel mehr Werbung gemacht werden, so wie ebay mit PayPal. Ich werde das Modul erst einmal wieder deaktivieren. Zur Zeit macht das keinen Sinn, da habe ich doppelte Arbeit. Ich muss ständig nachschauen ob Bestellung die mit Sofortüberweisung ausgeführt wurden liegengeblieben sind und dann die Kunden anschrieben. MfG Frank Wagner |
|
|||
|
Bei mir bricht ganz grob geschätzt jeder zweite Kunde die Zahlung per Sofortüberweisung ab. Viele wählen aber auch gleich die normale Überweisung, denn ich schreibe bei der Zahlungsauswahls-Seite klipp und klar, dass PIN und TAN bei einem Zahlungsanbeiter eingegeben werden müssen. Das hält sicherlich schon viele von der Wahl dieser Zahlungsmethode ab. Trotzdem, für manche Kunden ist es echt super, die Ware schnell geliefert zu bekommen.
Viele Grüße, Angela Wrobel |
|
|||
|
Zitat:
MfG, Angela Wrobel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| handbuch, modul, sofortüberweisung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |