Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Modul Entwicklung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 01:01
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
big player im online geschäft setzen bereits sofortüberweisung als sichere und schnelle zahlungsweise ein, und würden dies sicher nicht einsetzen wenn darunter die conversion rate leidet.
Klar setzen die "big player" sofortüberweisung als Zahlungsweise ein ... die Frage ist nur, wie oft es von Kunden genutzt wird!!! Die "big player" setzen ja auch sicherlich nur dieses eine Zahlungssystem ein ... NATÜRLICH NICHT ... jeder Kunde bekommt bei den "big playern" mindestens fünf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Somit kann man zwar davon sprechen, dass ein bestimmtes Zahlungssystem als sichere und schnelle Zahlungsweise eingesetzt wird ... auch wenn es z.B. niemand nutzt. Den "big playern" kann es nämlich egal sein, ob jemand dieses eine, bestimmte Zahlungssystem nutzt, denn das Geld kommt schon irgendwie über die anderen Zahlungssysteme an!

Zitat:
Wir haben mit vielen Händlern gesprochen die sofortüberweisung bereits erfolgreich integriert haben, und sehen es ebenfalls als sichere und innovative neue zahlungsweise welche von uns voll unterstützt wird.
Klar, erfolgreich integriert hatte ich es auch schon und mal ganz ehrlich ... was nutzt es, wenn ICH als Händler diese Methode als sichere und innovative neue Zahlungsweise anerkenne, nur der Kunde findet es unsicher?

Wo kann man denn mal die Fakten nachlesen? Wo steht denn z.B. wie viele Kunden beim "big player" XY im Monat einkaufen und dafür sofortüberweisung nutzen und wie viele auf andere Zahlungssysteme zurückgreifen.
Wo steht denn z.B. wie viele Kunden beim "big player" XY im Monat einkaufen, sofortüberweisung nutzen wollen und den Bezahlvorgang mitten drin (spätestens beim PIN/TAN) abbrechen?

Es wird in diesem Beitrag immer nur oberflächlich schön über die "big player" & Co. geschrieben, doch gibt es keinen tieferen Einblick in die alltäglichen Zahlen und Fakten.

Danke

Geändert von back@me (21.06.2007 um 01:04 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #92 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 07:58
Benutzer

Standard Bei mir wird es von ca. 5 % der Leute verwendet

Hallo,

wollte nur sagen, bei mir nutzen etwa 5 % der Käufer sofortüberweisung. Mit nutzen meine ich, dass die Transaktion dann auch tatsächlich damit stattfindet. Es gibt natürlich auch die Leute, die dann doch normal überweisen, oder die abbrechen und eine zweite Bestellung machen, was natürlich etwas lästig ist. Manche Kunden schreiben mir, ihre Bank sei nicht unterstützt worden, und ich bin mir sicher, dass das erheblich mehr als 1 % meiner Kunden sind! Von 99 % Abdeckung der Banken würde ich daher nicht sprechen.

Wünschenswert wäre eine Integration, bei der der Kunde *jederzeit* seine Meinung ändern kann, und *doch* mit normalem Online-Banking überweisen kann, und zwar so, dass ihm dies auch bewußt ist, d.h. mit einem deutlichen Hinweis.

Vielleicht kann man eine Frame-Integration so lösen, dass man als Shop-Betreiber einen immer sichtbaren Text angeben kann.

MfG Angela Wrobel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #93 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 10:59
www.sofortueberweisung.de // Payment Network AG

Standard

Wie oben bereits von mir angedeutet, stellen wir als Hauptgrund für Zahlungsabbrüche bei Endkunden fest, dass Käufer die PIN/TAN Daten gar nicht bei der Hand haben. Ca. 7% (gemäss unseren Erhebungen) der Kaufabbrüche sind darin begründet, dass Käufer der Payment Network AG (noch) nicht vertrauen.

Streng genommen sollten beide Gründe aber Zahlungsabbrüche NICHT rechtfertigen können: schliesslich haben Käufer in fast allen uns bekannten Shops mehrere Zahlungsoptionen. Wenn einer PIN/TAN Daten nicht dabei hat oder uns nicht vertraut, sollte er eine andere Option wählen. Leider haben wir ja auch keinen 100% Marktanteil bei den Zahlungssystemen... noch nicht...

Zahlungs- und Kaufabbrüche aufgrund PIN/TAN-Daten sollten natürlich möglichst reduziert werden. Daher haben wir die Graphik sofortueberweisung.gif, die im Modul enthalten ist, geändert. Unser neuer Vorschlag:

Wir würden allen xt:Commerce Shopbetreibern empfehlen, die alten Graphiken sofortueberweisung.gif und sofortueberweisung_info.gif mit dieser zu ersetzen.

Wichtig ist auch, dass wer mit Sofortüberweisung bezahlt, Lagerware sofort, bzw. in kürzester Zeit erhält. Denn schliesslich ist das der Hauptvorteil von Sofortüberweisung: schnelle Zahlungsbestätigung, schnelle Lieferung. Die Endkundenakzeptanz kann man eben auch mit einem besseren (oder günstigeren) Service fördern.

Die Grossen machen es vor: bei Conrad erhält man Ware ab 150 Euro frachtfrei. Bald - nach der Schlusstestphase bis Ende Juni - wird die Ware auch sofort versendet, wenn einer mit Sofortüberweisung bezahlt. D.h. dann: Kunden erhalten per Sofortüberweisung die Ware innerhalb von 1-2 Tagen!

Geändert von andrea.anderheggen (22.06.2007 um 11:09 Uhr)
  #94 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 11:25
Benutzer

Standard Gibt's die Grafik auf auf Englisch?

Gibt's die Grafik auf auf Englisch?
Und gibt's das Bild auch mit dem Zusatz "(Bonität vorausgesetzt)" hinter "Wer mit Sofortüberweisung bezahlt, erhält Lagerware sofort" - oder ganz ohne diesem Text?

Geändert von angwrob (22.06.2007 um 11:30 Uhr)
  #95 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 12:31

Standard

Zitat:
Zitat von angwrob Beitrag anzeigen
Gibt's die Grafik auf auf Englisch?
Und gibt's das Bild auch mit dem Zusatz "(Bonität vorausgesetzt)" hinter "Wer mit Sofortüberweisung bezahlt, erhält Lagerware sofort" - oder ganz ohne diesem Text?
Jetzt schon:

#96 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 15:48
xt:Commerce Support Kunde

Standard

also ich konnte z.b. eben das modul nicht aktivieren da bei der eingabe der daten immer wieder der hinweis kommt "user" nicht eingegeben...

Ich bin noch kein Kunde bei Sofortüberweisung.de.
Es wird automatisch ein neuer Kunde und ein vorkonfiguriertes Projekt, mit den Daten, die Ihr Online-Shopping-System übergeben hat, bei Sofortüberweisung.de angelegt. Sie bekommen anschließend alle notwendigen Daten per Email zugesandt.

Fehler (USER): Benötigtes Feld nicht gesetzt: user

nach dem 10 mal lass ich es nun ...next
  #97 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 16:07

Standard Integrationssupport

Zitat:
Zitat von virtualgameworlds Beitrag anzeigen
nach dem 10 mal lass ich es nun ...next
Hallo

Ich würde Ihnen und unseren anderen Kunden vorschlagen: probieren Sie es nicht mehr als 1-2 Mal. Danach bitte Herrn Stefan Krautkrämer, Integrationmanager kontaktieren über installation@payment-network.com oder auf +49 89 85 68 38 28... Integrationssupport ist bei uns kostenlos....
  #98 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 22:15
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Wie und wo in der datei URL \lang\german\modules\payment\sofortueberweisungred irect.php kann ich die Einstellungen derart ändern das als Verwendungzweck "Bestellnummer:{$nr}" angezeigt wird und die nummer auch richtig übergeben wird
  #99 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 08:00
Neuer Benutzer

Reden

Eine Bestellnummer wird erst nach Abschluss der Bestellung generiert. Die Bestellung ist Abgeschlossen, wenn der Bezahlvorgang beendet ist. Daher kann auch keine Bestellnummer während der Bestellung übergeben werden.
  #100 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 09:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, habe 2 Probleme mit dem Modul.

1. Bei der Bestätigungsmail wird die Grafik bei der Zahlunsmethode nicht bzw. als fehlende Verknüpfung angezeigt angezeigt.

2.
Zitat:
Ihre Anmerkungen:
Sofortüberweisungs Transaktionscheck fehlgeschlagen. Bitte manuell überprüfen\n!=33.64
Bekomme bei jeder Bestellung diese Fehlermeldung - hab ich da vergessen was einzustellen?

viele Grüße
Hannes
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handbuch, modul, sofortüberweisung

Themen-Optionen
Ansicht