|
|||
|
Hallo,
es geht um das Milando Modul. Nachdem ich auf Export geklickt habe und die Datei gespeichert habe, habe ich die mal geöffnet.Und da muss ich feststellen das die Umlaute wie ü.ä,ö,ß nicht richtig dargestellt werden.Da stehen dann die zeichen komma und danach meist ouml. Woran liegt das denn und wie kann ich das beseitigen, ohne Manuell dann die fehler zu korregieren, was bei meinen Artikelstamm extrem viel arbeit ist. Danke für Eure Tipps Gruß Jens |
|
|||
|
Wenn da sowas steht
Zitat:
Guckstu hier: SELFHTML: Zeichenvorrat, Sonderzeichen und HTML-eigene Zeichen Cheers, J |
|
|||
|
Generell wäre es am besten, der Shop würde Sonderzeichen medienneutral speichern, so aber sind html_entity_decode() oder mb_convert_encoding() deine Freunde.
|
|
|||
|
Moin.
Ich hatte das Problem das ä,ö,ü,ß nach import durch ein ? ersetzt wurde. Lösung:ich habe deim export den code in einer txt gespeichert und dort: in der txt dann find and replace: http://de.selfhtml.org/html/allgemei...en.htm#umlaute danach importiert und fertig |
|
|||
|
ich habe auch das Problem, bei mir kommen diese komischen Zeichen auf
der Bestellung und zwar sieht es so aus: Bestellungen Nᅵ : die bekomme zwar nur ich, aber es stört mich trotzdem und würde es gerne richtig haben wie "Bestellungen Nr. .... Vielleicht hat das auch einer und kann mir helfen lg mimo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angezeigt, nict, umlaute |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|