#1 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 10:43
Neuer Benutzer

Standard Nicht abgeschlossene Bestellung - reaktivieren??

Hallo,

leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht und aus diesem Grund stelle ich die Frag nun hier:

Jeder der einen Shop betreibt kennt das Problem; Kunden legen Ware in den Warenkorb, erstellen einen Kundenaccount und verlassen urplötzlich und aus unersichtlichen Gründen und ohne die Bestellung zuende zu führen den Shop.

Es ist mir bekannt, dass es wohl eine Funktion gibt, die in solchen Fällen dem Kunden automatisch vom System eine vordefinierte Mail zugesendet wir, in der nachgefragt wird, warum die Bestellung nicht zuende geführt wurde und ob der Kunde Hilfe benötigt.

Nun zu meiner Frage:
Gib es ein solches Tool für XTC???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 15:58
Benutzerbild von Saccara
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Du weißt schon das solche Mails 1. unter Spam fallen, und 2. nicht besonders seriös sind, oder? Wenn du nach Medimarkt gehst, dich dort umschaust und wieder rausgeht kommt ja auch kein Mitarbeiter zu dir und fragt dich warum du nichts gekauft hast.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 13:44
Benutzer

Standard

Ich kenne das Modul, welches Dir die offenen Warenkörbe anzeigt. Dort hast Du die Möglichkeit, anhand der sichtbaren Mailadresse mit einem Klick darauf eine Mail zu generieren (direkt aus dem Shop).
Das müsste doch auch reichen.
Die Funktion die Du meinst, benutzt glaube ich Vistaprint. Die schütten dich aber auch mit Ihren "Angeboten" zu.

Gruß Jens
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 12:53
Neuer Benutzer

Standard Nicht abgeschlossene Bestellungen erkennen

Hallo zusammen,

mir würde es schon reichen, nicht abgeschlossene Bestellungen zu erkennen. Ist vielleicht ne ANfängerfrage, geb ich zu, aber wie erkenne ich denn, dass jemand bereits Artikel in seinem Warenkorb hatte, aber dann wieder "abgehauen" ist?
Ich möchte damit auch nicht spammen, sondern ergründen, warum, um den Service für den Kunden zu verbessern.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Dieter
www.rasiererservice.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abgeschlossene, bestellung, reaktivieren

Themen-Optionen
Ansicht