|
||||
|
Hallo
Ich habe gerade ein tolles Feature entdeckt das ein Shopbetreiber ein Druckbaren Katalog aus seinem Shopbereich erzeugen kann. Ich denke dabei wird nur die Datenbank abgefragt und die Daten in einem Script sortiert aber so eine Funktion w?rde ich auch gern haben bekommt man sowas auch f?r den xt-commerce Shop ? Der Link zum Druckbaren Berreich ist : Link Danke und Gru? Steffen |
|
|||
|
|
|
||||
|
und wo ist beim obigen link der druckbare katalog ?
das ist doch mist sich durch alles zu bl?ttern und zu drucken. wenn man das vern?nftig machen will, muss ein Modul eingebaut werden, die einen PDF Katalog erzeugt. module von osc lassen sich nicht einfach so anpassen, das sind mittlerweile 2 verschiedene systeme. und zwischen datenbank und output ist noch sehr viel dazwischen.
|
@ manfred
ich glaub du machst was verkehrt wenn du 27.000 Artikel und dieses Shopsystem verwendest ! Ich verwende normalerweise das Shopsystem von Mondo Media (Mondo Shop) das bietet eine L?sung alles offline zu machen Kundenverwaltung, Artikelverwaltung eben alles man ?ndert alles in Sekundenbruchteilen und mu? nicht dauernt warten bis sich online die Seite aufbaut um was ?nderen zu k?nnen. Ist jetzt etwas d?rftig hier beschrieben was der Mondo Shop leistet aber er kann weit mehr als der OSC oder XTC. Bei 27.000 Produkten h?tte ich bestimmt schon 26.000 wieder gel?scht ;-) ich will gar nicht wissen wie lange man vor dem Rechner sitzen mu? das nirgends ein falscher Preis eingetragen ist oder ein Produkt was nicht mehr Lieferbar ist aus dem Katalog gefusselt ist. So jetzt bin ich ausgeschweift ... F?r 1000-2000 Produkte finde ich ist der XTC eine sehr gute L?sung. Gru? Steffen |
|
||||
|
Zitat:
gibt einige xtc shops mit 20.000-30.000 produkten die die artikelpflege innerhalb von minuten erledigen (import von h?ndlerlisten etc). oder import aus lexware, cao, etc. alles kein problem. das mondosystem ist mir bekannt, von den m?glichkeiten aber weitaus beschr?nkter als xtc oder gar osc.
|
@ mzanier
stimmt da haste recht das Script ist mist :-) zugegeben. Alle Artikel sind nur dumm hintereinander angeordnet ohne ?berkategorie und Rubrik .... Drucken kann man die extrem schlecht und PDF ist es auch nicht da gibts noch viel zu tun aber der ansatz ist auf jedenfall nicht schlecht. aha ok also wenn die Shops so unterschiedlich sind brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst versuchen das Script vom OSC in den XTC zu installieren :-) Gru? Steffen |
|
||||
|
@ mzanier
ist wieder eine Ansichtssache. Der Mondo Shop ist in der Hinssicht gut das man eben alles offline machen kann das Problem dabei ist das bei uns viele Glasfaser Leitungen gelegt sind und die Telekom in vielen Gebieten einfach kein DSL anbieten kann **heul** :-( Zuhause hat man DSL aber im B?ro nicht ohh man womit habe ich das verdient desegen mu? eben der Mondoshop bei uns laufen. Aber ich komme immer mehr ab vom Mondoshop wo ich gerade die M?glichkeiten von XTC ergr?nde, gef?llt mir der Shop immer besser :-) |
|
||||
|
Zitat:
das Mondosystem ist eher kategorie Databecker. funktionsm??ig unter aller w?rde, und nicht erweiterbar.
| Stichworte |
| druckbarer, katalog |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|