|
|||
|
Hallo xt:commerce Gemeinde,
In meinem Shop soll zu jeder Bestellung auf die Zwischensumme eine Versandversicherung von 1,5% des Warenwertes hinzugef?gt werden. Ich hatte schon ?berlegt, ob ich es vielleicht irgendwie hinbekommen k?nnte, dass jeder Bestellung automatisch die Versicherung in Form eines neuen Produktes hinzugef?gt wird (das sich standardm??ig im Warenkorb befindet), dessen Preis eben immer 1,5 % des Warenwertes ist. Leider wei? ich ?berhaupt nicht, ob das evtl. der richtige Ansatz ist oder wenn, wo ich da anfangen m?sste. Hat jemand vielleicht eine (bessere) Idee wie man das hinbekommen k?nnte? Vielen Dank schon mal der Kraftmeier |
|
||||
|
einfach ein neues order_total modul programmieren das dies berechnet und hinzuf?gt.
ist nicht so ein ding. =)
|
Hi!
Danke f?r den Tipp. Leider weiss ich echt nicht genau wie und wo ich da ansetzen soll. K?nntest du mir einen Tipp geben in welchen Dateien ich was ?ndern m?sste, brauche keine genaue Anleitung aber vielleicht einen Wink mit dem zaunpfahl ![]() Danke und Gru? der Kraftmeier |
|
||||
|
includes/modules/order_total/
dort musst du ein neues modul/klasse programmieren.
|
aber ich guckmal was das an arbeit ist, dann k?nnen wir uns sicher bei einer spende einigen =)
|
also nur 1,5 % der Warensumme.
ich mach das so das davon auch nochmal eine UST hinzukommen kann.
|
Warum schreibst Du das nicht einfach in die AGB oder in die Versandbedingungen?
Oder willst Du das auf jeden Artikel oben drauf schlagen? Wir haben unsere Versandkosten extra klein gehalten um Kunden zum Kauf zu animieren. Versicherung ist automatisch mit drinne. Manchmal ist weniger mehr. Man mu? das nicht dringend extra in der Rechnung aufweisen. Gru? Scubi |
|
||||
|
so sieht das ganze mit modul aus.
![]() was wilst du denn daf?r spenden ? =) -> per PM oder mzanier@xtcommerce.com mfg, mario
| Stichworte |
| extraposition, rechnung, versandversicherung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|