|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Auch wenn es schon mehrfach hier gefragt wurde, aber eine korrekte Antwort habe ich noch keine gesehen...
Zu mir: Ich betreibe einen kleinen Webshop (zur Zeit noch ?ber Schlund) mit Verwaltung der Daten in Lexware Faktura u Auftrag 2005Plus. Artikel werden also dort eingepflegt und bei ?nderung per Shopmoderator in den Webshop ?bertragen, sowie Bestellungen aus dem Shop in Lexware ?bernommen und weiter bearbeitet. Genau dasselbe m?chte ich jetzt mit XTC machen. Also meine vorhandenen Artikel aus LFA zu XTC ?bertragen und ggf Bestellungen zur?ck von XTC ?bergeben. Das hier an ein paar Stellen so angepriesene os*w*re l?sst sich nicht testen da mir keine Zugangsdaten ?bermittelt werden (angeblich habe ich keine feste Adresse - was nat?rlich Bl?dsinn ist) aber schon die Beschreibung l?sst vermuten dass das nur in eine Richtung funktioniert. (XTC => LFA und nicht umgekehrt) Also m?sste ich meinen kompletten Artikelbestand von Hand neu in XTC einpflegen. Habe ich f?r 10 Artikel mal gemacht, aber hat fast 30 Minuten gedauert weil ich die ganzen Bilder wieder zusammensuchen und teilweise erst wieder exportieren musste. Jetzt endlich meine Frage: Gibt es ein Modul dass das kann?Wie kann ich auf einem anderen Weg die Artikel und Kundendaten in XTC importieren. Der Import scheint nicht zu funkionieren, bekomme da nur Fehlermeldungen. Hier im Forum steht ?hnliches. Selbst der Import von XTC-Exporten scheint nicht zu gehen?! F?r Anregungen Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar. |
|
|||
|
Lexware Faktura+Auftrag läuft nicht mit oscware. oscware unterstützt nur die Lexware wawi pro-Versionen. Aber wenn Du inzwischen eine Lösung hast (ich verwende Lexware Faktura+Auftrag 2007) dann würde ich mich gern mit Dir mit freuen :-)
|
|
||||
|
der übliche spam, hier wird ein paar mal am tag durchgekehrt und der mist gelöscht. sorry wenn mal so ein müll ein paar stunden hier steht.
|
hello,
das habe ich vom OScware support auf die obene gestellet Frage bekommen: -----------------snip-------------------- Guten Tag, Sie können den Shop nicht ohne große Nachbearbeitung mit den Daten aus Lexware befüllen. Einige Probleme sind hierbei: - Einfacher Fließtext der Artikelbeschreibung im lexware - Steuerzuordnung im Lexware bei Warengruppen und im Shop zu den Artikeln - Keine Angaben der VPE`s im lexware möglich - Keine Optionsverwaltung im Lexware möglich Deshalb ist es sinnvoller die Artikel im Shop mit allen Daten anzulegen. Mit Hilfe von oscWare werden dann die Artikel mit den notwendigen Informationen ins Lexware übertragen. -----------------snip-------------------- |
|
|||
|
Hallo,
ich hab auch lange gesucht, mich über die Preise geärgert. Wer nicht unbedingt auf Lexware oder teure Lösungen wie OSC steht, der wird hier hier fündig. JTL-Wawi - kostenlos Rechnungen, Aufträge und Angebote erstellen Eine Wawi mit funktionierenden XT:Commerce Connector. Funktioniert in beide Richtungen. Gruß |
|
|||
|
Zitat:
So lange Lexware so eine sture Firmenphilosophie hat und sich nicht öffnet, bleibt denen, die Lexware verwenden nichts anderes übrig als entweder zu wechseln oder den Shop per Hand zu bedienen, was ab einer bestimmten Artikelanzahl nicht mehr viel Spaß macht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lexware, mpa |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|