|
||||
|
normale optionsfunktion, standard in xtc
|
auf der startseite ist ein demoshop verlinkt, dort kann auch der admin bereich getestet werden.
|
|
Ich muss doch noch mal nachfragen ...
nun bastele ich schon lange im Adminbereich des Testshops rum und finde die von Dir angesprochene normale optionsfunktion nicht, die mir meine oben beschriebene "Farbwahlfunktion" erm?glicht. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Meinst Du vieleicht die Artikelmerkmale ? Oder hatte ich mich mit meiner Anforderung nicht richtig ausgedr?ckt? Danke noch mal f?r Deine Hilfe. |
|
||||
|
OK, habe ja (wie bereits in einem anderen Thread erw?hnt) die Version XTC 2.0 auf meinem Server installiert und verschiedene Kategorien und Artikel erstellt und gleichzeitig mit den Attributen und Optionswerten rumprobiert.
Funktioniert alles soweit einwandfrei ... ABER ... gibt es denn auch die M?glichkeit (ohne extra einen Programmierer darauf anzusetzen) die Optionswerte, die in meinem Fall in Farben ausgedr?ckt werden (rot, gr?n, gelb ...) in Bildern darzustellen. Sodass der Kunde sieht wie rot das Rot ist (jedenfalls ann?hernd, da ja bekanntlich jeder Monitor die Farben anders darstellt!), welches er w?hlen kann ... also eine Art Farbpallette, die anstelle der Optionswerte rot, gr?n,gelb ... etc. erscheint und angeklickt werden kann. Das w?re noch das "i-T?pfelchen" zu meinem Gl?ck. Danke mal wieder f?r Eure Hilfe Gru? back |
|
||||
|
Unter XTC 3.0.4 gibt's eine Erweiterung mit der man einer Artikeloption ein Bild zuweisen kann. Wenn ich mich richtig erinnere gab es das auch (diese Erweiterung) schon f?r Version 2. Ansonsten musst Du auf XTC 3 umsteigen - das kostet bekannterweise Supportgeb?hr oder 1x googeln (Aber ohne das Support-Forum ist man i.d.R. aufgeschmissen).
Gru? Roland |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| farbgestaltung, modul, produktes |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|