#1 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 20:31

Standard

Hallo alle zusammen,
ich weis nicht ob das thema schon angesprochen wurde, ich habs jedenfalls nicht gefunden, aber mich w?rde interessieren ob und wie amn ein automatisches Preisabgleiching machen kann. Also z.B. kann ich bei meinem distributor eine preisliste mit immer gleichbleibenden aufbau/nummern/etc nun m?chte ich gerne ein script ausf?hren lassen das die datei n?chtlich beim h?ndler runterl?d und in meinem shop umrechnungstechnich einpflegt, sprich ich m?chte den einkaufspreis netto + einer von mir festgelegten mage z.b. 10 % + voreingestellte bezugskosten dann gerundet auf am ende immer --,90 EUR sich als Verkaufspreis im shop aktuallisiert. sodass meine Verkaufspreis im shop immer ?ber den einkaufspreis liegen und ich nicht immer alle preis von hand pr?fen und aktualisieren muss.

jemand ne idee

PS die zu ladenen datei ist auch ein .txt datei
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 00:58

Standard

Ich denke es ist machbar du solltest jemanden beauftragen um diese realisieren zu k?nnen.Ohne programmierkenntnisse w?rde nicht gehen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 06:14

Standard

naja beauftragen? nicht zu vorschnell. ich habe bevor ich mich f?r xt:c entschieden habe selbst angefangen mitnem kumpel nen shop zu programieren doch bis es zum ergebnis kam das akzeptabel gewesen w?re h?tte es noch monate gedauert. dort existieren bereits scripte die ne menge k?nnen. ein preis abgleich ist auch mit bei, daher interesiert micht also mehr die schnittstelle zu xt:c das die preise automatisch ersetzt/angeglichen werden k?nnen.
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 06:33

Standard

ich glaube da bin ich nicht die richtige Person um deine frage beantworten zu k?nnen.
Es gibt Schnittstellen zu preissuchmaschinen, cao faktura etc
wenn dein Server mit spielt sollte kein problem darstellen.
Hast du schon mal vorhandene Schnittstellen an geguckt?
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 07:51

Standard

nein bisher habe ich nicht geschaut welche schnittstellen w?hlbar w?hren da ich noch vorher planungstechnisch ein zwei punkte gern abgehackt h?tte. z.b in welcher tabelle den die preis in der datenbank festgehalten werden und wie der bezug dann mit den artikelnummern ist, ich werde die artikelnummern meines distributors mit ?bernehmen dann ist es einfacher mit dem abgleich meiner preise/seiner =(distributor) preise.
  #6 (permalink)  
Alt 04.11.2005, 10:40
sff sff ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Wo ist denn das Problem? Wenn du Programmierer bist, kannst du das oben beschriebene doch einfach umsetzen... Die Tabellennamen sind ja nun auch nicht unbedingt kryptisch...
Oder was ist deine konkrete Frage?
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 15:57

Standard

Hmmmm

interessieren w?rde mich das auch.
Bin aber leider nicht so der Top Progger.

sollte es aber bereits ein fertiges script daf?r geben w?re ich dankbar daf?r wenn ich das bekommen k?nnte.

Kann sich dazu mal jemand bei mir melden?!?

Am besten noch Matze erz?hlt wie weit er voran gekommen ist, ober besser er sagt er ist fertig und es funzt.

Ich bettel ja nicht gern aber daf?r gehe ich auf die Knie und mache bitte bitte.
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 10:59

Standard

Auch wenn Sonntag ist, aber mein Shop sollte schon noch bis mitte dieser Woche fei gegeben werden.

Daher f?nde ich es schon ganz supi wichtig diese beschrieben Funktion zu besitzen und benutzen zu k?nnen.

Danke wenn ich hilfe bzw diese Funktion bekommen k?nnte.
  #9 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 20:11

Standard

*nerv*
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 13:33

Standard

Kann keiner helfen???

Ich habe die V2 und br?uchte dringend solch ein script.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abgleichen, automatisch, preise

Themen-Optionen
Ansicht