|
|||
|
Hallo,
wer die standard preisdarstellung von XT-Commerce nicht mag, f?r den hab ich jetzt was. Jedesmal wenn ich auf eine Produktseite gegangen bin und dort oben in der Ecke klein den Preis gesehen habe fand ich es h?sslich. Dann ahbe ich den Preis gr??er darstellen lassen, doch dann wurde die Schrift eckig und Kantig. Dann wollte ich mir irgendein PHP-Script basteln was die Preise durch aneinander gereihte Bilddateien darstellt, aber das war zu aufw?ndig. Letztendlich habe ich kurzen Prozess gemacht und ein kleines aber feines Flashmovie gebastelt was jetzt die Preisdarstellung ?bernimmt. Es ist leicht einzubinden, hat eine fixe Gr??e von 174x70 Pixeln und ihr habt die M?glichkeit die Textfarbe sowie die Hintergrundfarbe zu ?ndern. Es ist geeignet f?r alle die aufgeschlossen gegen?ber Flash sind und Artikel verkaufen die maximal 9999,99 Euro kosten und auch nur in der W?hrung EURO verkaufen. Der Download beinhaltet die Flash SWF-Datei und eine kurze Beschreibung wie das ganze anzuwenden ist und wie man Hintergrund-Farbe sowie Textfarbe ?ndert. Das Flashmovie hat au?erdem eine Gr??e von lediglich 2Kb. ?ber Feedback w?rde ich mich freuen. Downloaden k?nnt ihr das ganze hier: http://www.my-newtelecom.de/downloads/flashpreis.zip |
|
|||
|
Sehr cool!
K?nnte man die Buchstaben vielleicht noch animieren und/oder verschiedene Fonts nutzen? Nur dann w?rde IMHO Flash wirklich Sinn machen ![]() Ansonsten w?re die SMARTY-Erweiterung ImageText vielleicht eine Alternative um ebenfalls ansehnliche Preis-Grafiken zu generieren, wenn auch die Installation nicht gerade so einfach ist wie bei der Flash-L?sung. Gr??e |
|
|||
|
Super,
funzt sehr gut. Nur habe ich eine Frage bekommst du das auf die schnelle hin das auch die Sonderangebote funktionieren ? So sieht es ja bei mir aus. Statt 39,99 EUR Nur 29,99 EUR Nur mit dem Flash gehen bei den Sonderangeboten keine Preise da kommt nur ein schwarzes Feld. Ich w?re sehr angetan wenn du das auch implentieren k?nntest. Der alte Preis brauch ja nur klein dr?ber stehen und durchgestrichen nat?rlich. BIG THX |
|
|||
|
sorry, war die woche unterwegs...
ich nutz es selbst und habe auch im firefox keine probleme damit... hab es auch vorher in safari ie und firefox getestet, aber manchmal isses dumm. Zitat:
Zitat:
![]() Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich mal ransetzen und schauen ob ich das mit den Sonderpreisen auch hinbekomme. das hier: Zitat:
------------------------------ was definitiv noch kommt ist: - mehrere Schriftarten - anstatt einer Hintergrund-Farbe wird man auch ein Hintergrund-Bild einf?gen k?nnen (nur jpg) - wenn euch noch was einf?llt was unbedingt noch reingeh?rt, dann sagt bescheid... Ich muss erst mal sehen wie ich die Sache genau anpacke, da es letztendlich auch um die Dateigr??e geht wenn ich jetzt 20 Schriftarten in den Film einbette ist das Movie n?mlich 200 kb gro?... Was ich demn?chst auch noch in Angriff nehmen werde ist ein kleines Gallery-Tool, was alle zu dem Produkt zur Verf?gung stehenden Bilder einliest und dem User die m?glichkeit geben wird zu zoomen, zu rotieren bestimmte Bereiche zu drucken etc. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flashpreis |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|