#1 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 14:54
Benutzerbild von wop_sascha  
Daumen hoch

Hi,
so, ich h?tte mal eine sehr wichtige Frage, ich m?chte weitere Module f?r Xt-Commerce programmieren (PHP / MySQL etc. is kein Prob, kannich)
Meine Frage w?hre nur worauf ich achten muss, OOP is klar und Template mit Smarty auch aber woher weiss dann nun z.B. Smarty das ich ?ber {$box_CART} den Warenkorb anzeigen will, wenn ich mir nun selber nen Modul schreibe das bla hei?t, muss ich dann bei Smarty auch {$box_BLA} benutzen? Und/oder trage ich in irgendeine Datei ein das ich noch das Modul X habe und die Template Dateien BLA.* dazugeh?ren?

Bitte helft mir, gibt es schon ne Doku zur Modulprogrammierung?

Greetz
Coder f?r Sascha ^^
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 16:35
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

ehm, sowas wie "modulprogrammierung" gibt es nicht. (xtCommerce hat auch keine Module au?er payment/shipping/export)

um irgendwas in smarty anzuzeigen muss man nat?rlich diese variable zuerst in php zuweisen.

eine dokumentation findest du hier: smarty.php.net

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2005, 15:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Er meint wohl eine Erweiterung f?r XTC.
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 08:21
Benutzerbild von wop_sascha  
Cool

So, da bin ich wieder. Stimmt, habe mich wohl ein wenig falsch ausgedr?ckt.

Ich m?chte Erweiterungen f?r XTCommerce schreiben (Kenntnisse in PHP etc. vorhanden) jedoch habe ich da noch nicht so wirklich hintergeblickt wie ich das machen, erkennt XTCommere automatisch das eine Erweiterung vorhanden ist wenn ich die in einen bestimmten Ordner kopiere oder muss ich das in einer Datei oder Tabelle der Datenbank eintragen?
Gibt es so eine FAQ oder nen Tutorial zu diesem Thema?

Vielen Dank f?r euer M?he und hoffentlich ist meine Frage jetzt klar
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 17:17
Benutzerbild von rapafreis
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Du mu?t Deine ?nderungen in eine Smarty-Variable packen. Da im Hintergrund von xtc ein Smarty-Server l?uft, wird diese Variable dann automatisch erkannt, wenn Du sie woanders aufrufst.

Gru?
Ralph
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2005, 17:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

automatisch das eine Erweiterung vorhanden ist wenn ich die in einen bestimmten Ordner kopiere
nein, nur preisexportmodule u.?.

Zitat:

oder muss ich das in einer Datei oder Tabelle der Datenbank eintragen
nein, core patchen

Zitat:

Hintergrund von xtc ein Smarty-Server
l?uft nicht im Hintergrund und ist auch kein Server. Ist nur ne PHP - lib, sonst nichts.

Zitat:

Variable dann automatisch erkannt, wenn Du sie woanders aufrufst
wird nicht automatisch woanders erkannt, sondern nur statische zuordnungen. die im core per smarty->assign definierten vars k?nnen im per smarty->fetch etc. zugewiesenen Template ausgegeben werden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
infos, moduls#33, programmierung

Themen-Optionen
Ansicht