|
|||
|
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Es sollte die M?glichkeit geschaffen werden, dass der Kunde bei Meterwaren angeben kann, wie viel Meter (mit Nachkommastellen) er ben?tigt. Die uns bekannten Shops haben das Problem ?ber das St?ckzahlenfeld "gel?st", allerdings klappt das nur bei Eingabe von ganzen Metern. Haben wir was ?bersehen, oder gibt es daf?r wirklich noch kein Tool?? Danke f?r Eure Hilfe!! :?: |
|
|||
|
:abgelehnt:
? ich finde die Smilies ja wirklich witzig. die eingabe von Zentimetern ist sicherlich eine M?glichkeit, wobei die ?bliche Einheit f?r die meissten Meterwaren - zumindest beim Produkt meines Kunden - Meter mit 2 Nachkommastellen ist... Das Problem w?re ja eigentlich schon gel?st, wenn XTCommerce aus 1,35 oder 1.35 (im Feld f?r die St?ckzahl) nicht 135 machen w?rden, sondern die Zahl nehmen w?rde wie sie ist und damit den Preis kalkulieren w?rde. Das Modul m?sste also eigentlich nur erm?glichen, dass bei Meterware auch Kommazahlen eingegeben werden k?nnen... Gr??le |
|
|||
|
... dem Thema kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... br?uchte auch dringenst die M?glichkeit Meterware einzugeben - k?nnte man das nicht ganz einfach per zus?tzlicher Artikeloption erledigen!? BITTE!!! |
|
|||
|
Zitat:
ich brauche genau die gleiche funktion der eingabe von metern mit nachkommastellen und dann eben die berechnung des gesamtpreises (PREIS = GRUNDPREIS + METER * METERPREIS) - was sagen denn die entwickler dazu? muss man selbst was programmieren, oder gibt es da schon eine l?sung? danke! |
|
|||
|
Also die einfachste und schnellste L?sung w?re das Datenbankfeld in Decimal-Feld umzuwandeln. Allerdings m?ssen die Kunden dann die Werte mit dem Punkt eingeben.
Bsp.: Mengenfeld Man m?chte 3,5 Meter Stoff bestellen. Eingabe: 3.5 Wenn man 3,5 eingibt, wird 3 daraus. Und hier ist der SQL Befehl: Code:
ALTER TABLE orders_products MODIFY products_quantity decimal(4,2) NOT NULL default '0.00'; |
|
||||
|
Zitat:
Eine elegante L?sung w?re sicher ?ber Artikeloptionen m?glich, also die L?nge eines Produktes als Artikeloption einzubinden. |
|
|||
|
Hallo,
ich mu? heir noch mal was nachfragen. Den Befehl habe ich ausgef?hrt, kann man auch eingeben. Wenn ich aber im Warenkorb bin und die Anzahl ?ndern will, wird dann aus 2.5 "25". Wo kann man ?ndern, das in der Bestellmail auch die bestellte Menge angegeben wird. bei mir steht immer nur die 1. Zahl aslo bei Bestellmenge 2 obwohl ich 2.5 bestellt habe. danke schon mal lady5 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| meterware |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|