|
|||
|
Hallo allerseits,
ich m?chte die fortlaufende Bestellnummer des Shops manuel ?ndern, da der Shop bei uns einen anderen ersetzt und ich es nicht so gl?cklich finde, den Kunden derart niedrige Bestellnummern mitzuteilen. Das wirkt irgendwie unseri?ser als n?tig. Gibt es da eine M?glichkeit? Es handelt sich immerhin um einen Auto-Wert in der DB. Danke & Gr??e |
|
|||
|
Vor- und Zur?cksetzen per:
ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=53655 falls Dir 53655 seri?s genug ist Wenn Du den Wert nur hochsetzen willst, kannste wohl auch im PHPMyAdmin irgendwie ne Billigmethode anwenden (order_id manuell hochsetzen) - aber keine Ahnung. |
|
|||
|
hi...danke erstmal, das habe ich soweit hinbekommen....
aber...wollte eigentlich da? meine bestellnummer so aussieht: 2005-556-xxxxx....als ich das eingegeben hab kam ein syntax-fehler, wohl wegen der -, mit / geht es auch net also habe ich es ohne alles eingegeben und jetzt hab ich als bestellnummer:Bestellung Nr: 2147483647 wie krieg ich die bestellnummer 1. in das format wie ich es mit vorstelle (gehtdas ?berhaupt) 2. wie komme ich wieder auf die werte die ich wollte.. ? und ist das ganze auch mit den kundennummern m?glich ? |
|
|||
|
Ich habe mich mal selbst daran versucht und habe daf?r z.B. in der print_order.html an entsprechender Stelle folgenden code-Schnipsel eingef?gt:
Code:
<font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>{#payment_number#}</strong>{$DATE|date_format:"%Y"}
All meine Versuche dies zu beheben haben leider fehlgeschlagen. :cry: Weiss hier jemand wie dies zu beheben geht? :grml: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anpassen, bestellnummer, manuell |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|