#1 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 12:57
Benutzer

Standard Kontaktformular kann nicht versendet werden

Hallo,
ich habe einen xtc304sp2.1.
Nun kann aus dem Kontaktformular nichts mehr versendet werden bei email-adresse gmx usw.

Fehlermeldung:
Message was not sent
Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: xxx@gmx.de

Antwort von HostEurope:
"Es ist nicht mehr möglich, E-Mail Adresse von z.B. web.de, GMX, Yahoo, Googlemail, Hotmail, etc. als Absenderadresse zu benutzen. Dies wurde vorher nicht unterbunden, war jedoch auch kein Feature der Produkte. Es hängt aktuell von der jeweiligen Domain ab, es handelt sich hauptsächlich um Domains von großen Mailprovidern. Die von Ihnen genannten E-Mail Adressen gehören zu diesen Domains. Bitte passen Sie Ihr Skript so an, dass die Absender-Adresse zu Ihrer Domain gehört und die von den Kunden angegebene Adresse nicht als "From" sondern z.B. als "Reply-To" übergeben wird."

Die Bestellbestätigungen funktionieren, es ist nur das Kontaktformular.

Was muss ich ändern?

Danke.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 15:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Deine Absenderadresse welche du eingebenen hast im Adminbereich inklusive deinen smtp Einstellungen.

Handbuch suchen im Netz oder im Forum für 3.04
da steht alles drin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 17:06
Benutzer

Standard

Hallo,

es ging 4 Jahre lang, jetzt hat HostEurope das oben beschriebene umgestellt.

Hier meine Einstellungen:

eMail Transport Methode: smtp
Der Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail
Adresse des SMTP Servers: wpXXX.webpack.hosteurope.de
Adresse des SMTP Backup Servers: localhost
SMTP Port: 25
SMTP Username: wpXXXXXXX-X
SMTP Passwort: mein Passwort
SMTP AUTH: true
eMail Linefeeds: LF
Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails: true
Überprüfen der eMail Adressen über DNS: false
Senden von eMails: true
Kontakt - eMail Adresse: XXX@meine_domain.de

Kontakt - Antwortadresse: XXX@meine_domain.de
Kontakt - Weiterleitungsadressen: keine eingetragen

Ich habe im Netz leider nur die Problemlösung für die Bestellbestätigung gefunden, da wird die send_order.php bearbeitet. Siehe hier:
xtc-supportforum.de • Thema anzeigen - (gelöst) Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler

Die send_order.php hat doch aber nichts mit dem Versand des Kontaktformulars zu tun, oder?

Danke für die Hilfe.
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 17:32
Erfahrener Benutzer

Standard

deindomain.de ist gmx.de oder web.de?

und schicke doch einfach über sendmail ohne smtp
so das der server es selber macht

das heisst du musst jetzt als absender xxx@deinshopdomain.de nehmen und darfst nicht mehr über gmx.de oder web.de Mail senden
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 18:03
Benutzer

Standard

Hallo,
meine XXX@meine_domain.de ist z.B. info@meine_domain.de, die domain, wo auch der shop zu erreichen ist.
Das Versenden über smtp sollte weiter möglich sein.

Ich möchte nur wissen, welche Datei ich bearbeiten muss, damit im Kontaktformular als Absender-Adresse STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS eingetragen wird und die von den Kunden angegebene Adresse nicht als "From" sondern z.B. als "Reply-To" übergeben wird.

Ich hoffe es ist verständlich.
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 15:53
Benutzer

Standard Gelöst

Hallo,
falls noch welche das Problem haben, in der shop_content.php muss bei xtc_php_mail STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS als Absender eingetragen werden.

Gruss
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 10:52
Neuer Benutzer

Standard

Ich muss das Thema leider noch mal aufrollen...

Bei mir klappt diese Lösung nicht.
Erscheint immer noch die Fehlermeldung:
Code:
Message was not sent
Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt
Hab in der shop_content.php die Änderung duchgeführt.:
Code:
 xtc_php_mail($absender, $_POST['name'], STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, CONTACT_US_NAME, CONTACT_US_FORWARDING_STRING, $_POST['email'], $_POST['name'], '', '', CONTACT_US_EMAIL_SUBJECT, nl2br($txt_mail), $txt_mail);
Bei Host Europe steht bei Script-->Standard Email die gleiche mail wie in der Store_Owner_Email_Address
  #8 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 09:36
Neuer Benutzer

Standard

Okey ich hab nun auch 24 Stunden daran rumgefummelt, die Lösung von Schurich passt. (zumindest bei mir)

Ihr müsst in der besagten shop-content.php in Zeile 60 ganz am anfang das "xtc_php_mail($_POST['email']" durch "xtc_php_mail($_POST[STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS]" ersetzen.

In wie weit die Owner E-mail adresse die ihr im admin unter "mein shop" angeben/ändern könnt mit der bei Host Europe anzugebenen standart-email adresse übereinstimmen muss, weiss icht nicht, bei mir tut sie dass aber.

Ich hoffe ich erspare n paar Leuten die Suche.
  #9 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 10:58
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
wo gibt die Datei shop-content.php? Ich hab veyton 4.0.14 und kann diese datei nicht finden.
  #10 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 11:06
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht hier um

Zitat:
Zitat von schurich Beitrag anzeigen
xtc304sp2.1
Nicht nur den letzten Beitrag lesen sondern der einfachheit halber mal alles!

Für Veyton stehen genug Lösungen hier im Forum, SuFu benutzen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kontaktformular, versendet

Themen-Optionen
Ansicht