|
|||
|
Hallo Leute!
Ich kann nach der Installation jetzt kein einziges Email senden. Habe alle Tipps durch auch den mit qmail und statt localhost den fqdn eintragen brachte nichts. Die Fehlermeldung ist auch nirgends zu finden. a:1:{s:5:"error";s:0:"";} sendmail, smtp alles versucht. Absendeadresse, antwortadresse alles eingetragen im Email Manager ist der Master Store angehackt und bei den Berechtigungen nichts. Jemand eine IDEE? Thx ![]() Update: sendmail via script getestet und funktioniert... kann mir jedmand einen tipp geben wie ich diese fehlermeldung interpretieren kann... kennt jamand einen link oder dergleichen wo fehlercodes von veyton gesammelt sind? thx Geändert von HermannH (15.11.2011 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
Hatte genau das gleiche Problem. Nach stundenlanger Fehlersuche in der xt_mailer.class habe ich herausgefunden woran es bei mir gelgen hat.
Die Datenbankabfrage die die HTML Templates für den Mailvorgang heraussucht hat ein leeres Resultat zurückgeliefert. Die Abfrage war diese hier: Code:
SELECT * FROM xt_mail_templates e left JOIN xt_content_permission shop ON (shop.pid = e.tpl_id and shop.pgroup = 'shop_1' and shop.type = 'email') left JOIN xt_content_permission group_permission ON (group_permission.pid = e.tpl_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' and group_permission.type = 'email') WHERE e.tpl_type='update_order-admin' and e.tpl_special='ALL' and shop.permission IS NULL and group_permission.permission IS NULL Hier wird das HTML Template update_order-admin mit dem TPL Type ALL gesucht. Standartmäßig sind diese auf 0 gesetzt. Wenn man in das Textfeld "ALL" reinschreibt wird das Template bei der Datenbankabfrage gefunden und eine Email wird versandt. Nach "ALL" wird aber nur gesucht weil die Nummer die eigendlich an die Funktion übergeben wird nicht existiert in der Datenbank. Bei mir wurde zuerst nach der "e.tpl_special='23'" gesucht. Warum die 23 weis ich auch nicht. Könnte mir nur vorstellen das es irgendwas mit der Sprache zu tun hat. Naja nachdem ich nun alle HTML Templates mit dem TPL Special "ALL" gesetzt habe gehen alle mails raus mit SMTP. Das sieht dann so aus: ![]() Vll. konnte mein Problem dem ein oder anderen Helfen. Geändert von rene1989 (06.12.2011 um 18:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| a1s5errors0, email, error |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|