Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 14:25
Neuer Benutzer

Standard Schreibrechte auf templates_c / Licensefile not Matching --> HILFE

Hi,
wir sind eine Gruppe Informatik Studenten, die sich gerade in xtcommerce einarbeiten.

Beim starten der Installation (.../xtinstaller/index.php) tritt folgender Fehler auf:

Bei Verwendung von: http://localhost/xtCommerce/shop/xtInstaller/index.php
--> kommt der Fehler: - Benoetige Schreibrechte auf templates_c -

versucht man die .php über http://127.0.0.1/.../index.php zu erreichen, wird allerdings die Meldung "Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact helpesk@xt-commerce.com" zurückgegeben.

Wir verwenden einen Windows Server und greifen lokal darauf zu. Die license.txt wurde uns per e-Mail, nach Registrierung zugesendet.
Zugriffsrechte sind alle auf "777".

Ich hoffe uns kann jemand helfen, wir wären sehr dankbar :-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 18:28
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

IIS falsch konfiguriert?

[IRONIE]
Informatikstudenten, Windows Server und Veyton? Das geht nicht gut
[/IRONIE]

Wenn ihr nur Veyton kennen und verstehen wollt, warum nutzt ihr dann nicht ein *nix in einer virtuellen Umgebung? Macht mit sicherheit viele Fragen unnötig.

Übrigens: falsches Forum, Veyton hat ein eigenes Supportforum hier: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-veyton-4-0-enterprise-shopsoftware/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 14:00
Neuer Benutzer

Standard

Also, die Informatikstudenten stehen aufm Schlauch...

Linux distribution würde ich nur sehr ungern verwenden, da das (Test-)System letzendlich auf einem bereits vorhandenem Win7 Server laufen soll.

Nochmal zum Problem:
Wir schaffen es einfach nicht, den xt_installer zum laufen zu bekommen...
Fehler: "- Benoetige Schreibrechte auf templates_c -"

- XAMPP läuft (und somit auch Apache, MySql und Filezilla).
- Benutzerrechte für alle relevanten Ordner per FTP geändert. (auf 777)
- ioncube installiert und läuft

Jemand ne Idee?? ich hab schon so ziemlich alle Google-Ergebnisse abgearbeitet. Hilft alles nix

Grüße!
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 17:22
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Xampp und Windows Server??? Ich denke ihr seid Informatikstudenten

Mal etwas hier im Forum die SuFu bemühen, Veyton hat mit einer bzw. einigen Versionen von Xampp seine Probleme, die dahin führen könnte euer Problem zu lösen. Ich meine noch zu wissen dass max. xampp 1.7.2 verwendet werden kann.

Ich würde ja gerne verlinken aber ich finde den Thread gerade leider selbst nicht, ich meine der war vom User landixus o.ä.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, licensefile, matching, schreibrechte, templatesc

Themen-Optionen
Ansicht