|
|||
|
Hallo Zusammen
Nach etlichen Stunden der Verzweiflung wend ich mich an euch. Bei der Installation klappt der letzte Schritt nicht...es kommt folgende Fehlermeldung bei der Datenbankinstallation: PHP-Code:
vielen dank! grüsse aus der schweiz |
|
|||
|
Hallo
Leider weiss ich nicht mehr genau an was es damals gelegen hat. Unser Hostingpartner hatte damals den Fehler behoben. - zum einen waren nicht alle Dateien richtig hochgeladen - das php-profil lief noch auf 5.0, und nicht auf 5.3. - das ZEND zeugs war nicht richtig eingestellt. - ioncube funktionierte noch nicht richtig. Vielleicht helfen euch diese angaben ein wenig weiter um euer problem einzugrenzen. Ich hab mittlerweile 2 shops installiert und die laufen soweit. dieser fehler kam auch nur beim ersten shop. lg aus der schweiz |
|
|||
|
Hi,
danke für deine Rückmeldung. Das ganze sollte an sich passen bei mir - aber wohl doch net ... :-( Checkscript zeigt auch alles als OK an. 1) Dateien direkt am Server entpackt 2) PHP 5.3.2 3) ioncube funktioniert Nur was meinst du mit ZEND zeugs? *grübel* lg aus Tirol Andreas |
|
|||
|
Hi,
konnte den "Fehler" jetzt isolieren. Fehlerhafte Installation: - die installations ZIP direkt auf unseren Server geholt - entpackt - verzeichnisrechte angepasst (schreibrechte) - installiert == DUZENDE FEHLER und eine korrupte installation Korrekte Installation: - install ZIP auf Windows holen - unter Windows entpacken - per FTP unendlich lang uploaden - verzeichnisrechte anpassen - installieren == KORREKTE INSTALLATION ----------------------------- Also ich hab schon hunderte PHP Systeme auf duzenden von Servern installiert - jedoch ist mir sowas bisher NOCH NIE untergekommen ... wieso wird bitte nicht einfach eine .tgz zum download gestellt?!? Dann würde man sich sogar das Anpassen der Verzeichnisrechte / Dateirechte sparen ... Finde das ganze ein wenig enttäuschend!!! lg aus Tirol Andreas |
|
|||
|
Zitat:
...und dann noch .tgz?????? |
|
|||
|
Zitat:
Die meisten anderen schaffen es auch ein Programm in verschiedenen Formaten bereit zu stellen (tgz, bz2, zip, etc.) Anyway - fürchte, dass sich so oder so nichts ändern wird - also ist es ja eh egal!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbankinstallation, fehl, schlägt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|