#1 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 11:30
Neuer Benutzer

Standard Sämtliche Links führen ins leere bzw. auf „shop/de/...“

Ich habe habe den xt:Commerce 4 Shop auf einem internen CentOS 5.6 Testsystem installiert (Verzeichnis: /var/www/html/shop). Die Startseite des Webshops sowie auch die Admin-Seite werden ohne Probleme angezeigt.

Problem:
Sobald man im Webshop auf einen Link drückt, also z.B. auf AGB‘s kommt eine leere Seite bzw. eine Fehlermeldung des Apache-Servers (The requested URL /shop/de/Unsere-AGB was not found on this server: Error 404) da der Shop dies im Verzeichnis „shop/de/Unsere-AGB“ sucht. Dieses Unterverzeichnis „.../de/“ existiert aber gar nicht nach der Original Installation bzw. wurde auch nicht generiert.

Da wir uns erst seit zwei Tagen mit diesem Shop-System beschäftigten, waren wir schon etwas verwundert, dass nach der korrekt abgelaufenen Basisinstallation inkl. der Installation der Demo-Daten diese Links im Webshop auf ein Verzeichnis führen welches nicht existiert und auch nicht durch den Installationsscript erstellt wurde.

Warum ist das so? Kann uns jemand diesbezüglich helfen? Wir haben übrigens auch die Idee in Zukunft mehrsprachig zu fahren da werden wahrscheinlich solche Sprachunterverzeichnisse gebraucht (nehmen wir als neue Benutzer nun mal an).

Vielen Dank schon im Voraus für Typs und Ratschläge wie wir den Shop korrekt mit den Demo-Daten zum laufen bringen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 14:32
PDH PDH ist offline
Neuer Benutzer

Standard Links im Lehre

Hallo

Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem

Danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 17:39
Neuer Benutzer

Lächeln Lösung gefunden

Hallo

Ja ich habe die Lösung dank dem Support von xt:Commerce gefunden und die Antwort auf mein Problem lautete wie folgt:

Es hat den Anschein, dass Ihr Server mod_rewrite (ein Apacheplugin zur Ausgabe Suchmaschinenfreundlicher URLs) nicht unterstützt.
Indem Sie "Einstellungen => Konfiguration => Suchmaschinen => Mod Rewrite URL" auf "false" stellen, können Sie das Problem beheben.

Ich hoffe ich konnte helfen
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 19:57
PDH PDH ist offline
Neuer Benutzer

Standard DAnke

Hat bei mir funktioniert noch mals danke
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2011, 10:10
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mxgw2 Beitrag anzeigen
Hallo

Ja ich habe die Lösung dank dem Support von xt:Commerce gefunden und die Antwort auf mein Problem lautete wie folgt:

Es hat den Anschein, dass Ihr Server mod_rewrite (ein Apacheplugin zur Ausgabe Suchmaschinenfreundlicher URLs) nicht unterstützt.
Indem Sie "Einstellungen => Konfiguration => Suchmaschinen => Mod Rewrite URL" auf "false" stellen, können Sie das Problem beheben.

Ich hoffe ich konnte helfen

Danke Danke Danke das wahr sehr Hilfreich Danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
führen, ins, leere, links, sämtliche, „shop or de or “

Themen-Optionen
Ansicht