|
|||
|
Huhu,
wie kann man das beheben? looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:de group:1 Special:32 Shop alle anderen Mails gehen nur diese nicht wenn in der Bestellung der Status geändert wird. Danke für Hilfe P.S.: aus dem was hier teilweise im Forum steht werde ich nicht schlau bzw. gibt es so nicht bei mir
|
|
|||
|
Hallo,
es scheint das E-Mail-Template nicht für die Kundengruppe und/bzw. für den Shop freigeben zu sein. Verwendest du Blacklist oder Whitelist? Je nach Einstellung musst die die Kundengruppen und Shop abhaken bzw. anhaken. Viele Grüße, df:bug
|
Hallo,
welche Version hast du im Einsatz? Viele Grüße, df:buf
|
Hallo Community,
ich habe das selbe Problem. Ich bekomme als Admin bei jeder Bestellstatusänderung eine E-Mail mit dem Fehlercode "looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:de group:1 Special:33 Shop:1" und der Kunde bekommt natürlich keine Mail, weil das Template nicht gefunden wurd. Ich bekomme die Meldung aber NUR bei den Statusänderungen (Template update_order-admin), die Bestellbestätigung an sich wird korrekt und ohne Fehlermedlungen versendet (Template send_order). Die Rechte für beide Templates sind unter Inhalte->E-Mail Manager identisch gepflegt (Grundeinstellung) und beide Templates sind vorhanden. Also eigentlich alles perfekt. Wieso werden dann die Bestellbestätigungen problemlos versendet und die Statusänderungen nicht? Irgend jemand eine Idee? @xt:Commerce Support: nein, an der Rechteverwaltung wurde nichts umgestellt, alles Standardeinstellung Shopversion ist die 4.0.14 in der Community Edition. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
screenshot vom emailtemplate bitte.
sicher fehleinstellung.
|
Hier meine Screenshots
E-Mail Template: ![]() ![]() ![]() Rechteverwaltung: ![]() Ich versende meine Mails im gegensatz zu Le-Seaw über SMTP. Daran scheint es also schonmal nicht zu liegen. Das update_order-admin Template ist von den Berechtigungen wie gesagt identisch zum send_order, welches aber ohne Feldermeldungen korrekt versand wird. Viele Grüße Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| email, lang, looked, typeupdateorderadmin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|