|
|||
|
Hallo,
ich wollte eine Seite in den Shop integrieren, die PHP ausführen kann... Ich habe bis jetzt erfolgreich einen Link 'Marktplatz' ins Topmenü eingefügt und im Admin-Bereich die Zweisprachigkeit hinbekommen. In den Template-Ordner '\templates\xt_default\xtCore\pages' habe ich eine Seite 'market_place.html' eingefügt und dachte, nun auf diese zugreifen zu können: '<li><a href="{link page='market_place'}">{txt key=TEXT_MARKETPLACE}</a></li>' (Integration in der 'index.html'). Doch beim Klick auf den Link wird die Seite wird nicht gefunden. Mein zweiter Versuch war, im Admin-Bereich eine entsprechende Seite zu erstellen (ID war dann 8) und den Link in der 'index.html' so zu integrieren: '<li><a href="{link page='content' params='coID=8'}">{txt key=TEXT_MARKETPLACE}</a></li>'. Doch auch in dem Fall hatte ich mit PHP-Code (dieses Mal im Admin-Bereich) keinen Erfolg. Meine letzte Idee war es, ein Plugin zu schreiben, aber was soll ich da für einen 'hook' angeben? Die sind doch alle vorgegeben - nein, so kann das auch nicht funktionieren... Kann mir bitte jemand einen Tip / kurzes Tuturial dazu geben? Danke schon mal im Voraus! 93C. Geändert von 93Current (27.03.2011 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
Im gedruckten Handbuch gibs dazu ein Tutorial.
|
mzanier,
ich habe aktuell eine Trial-Version bei mir lokal installiert und wollte hier alles vorbereiten, bevor ich mein Strato-Paket auf 'Plus' upgrade... Gibt es nicht auch ein Tuturial außerhalb des gedruckten Handbuches? Danke. 93C. |
|
|||
|
Leute,
ich habe es jetzt doch (wie in den allermeisten Fällen) allein hinbekommen. Der Weg über ein Plugin war schon richtig. Nur daß ich mit dem hook 'page_registry.php:bottom' und dem entsprechenden Code 'define('PAGE_SLIDESHOW_MARKETPLACE', _SRV_WEB_PLUGINS.'xt_slideshow_marketplace/pages/slideshow_marketplace.php');' die Seite registrieren muß, hatte mir gefehlt. Gruß! 93C. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eigene, phpfunktionalität |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|