|
|||
|
Hi,
wenn der Provider und der Shopbesucher jeweils einen Proxy verwenden, dann kommt es zu eigenartigen Effekten beim Navigieren durch den Shop. Man gelangt dann manchmal pl?tzlich auf die Login-Seite, wenn man eine Kategorie ausw?hlt - auch wenn man schon eingeloggt ist. Zum Problem: In der Datei "includes/application_top.php" wird gepr?ft, ob "meinsslserver.de" in der Variable $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] steht und dann das SSL bzw. NONSSL Flag gesetzt. Greift nun der Proxy des Kunden ?ber den Proxy des Provider auf den Shop zu, steht in der Variable $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] nicht mehr nur "meinsslserver.de" sondern "proxydeskunden.com,meinsslserver.de". Damit schl?gt das setzen der Variable auf SSL fehl und es kommt zum komischen Verhalten des Shops. Man k?nnte nun Code:
$request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'meinsslserver.de') ? 'SSL' : 'NONSSL'; Code:
if (preg_match("/sslsites\.de$/",$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])) {
$request_type = "SSL";
} else {
$request_type = "NONSSL";
}
genannten Variable vorkommt und setzt die Variable dann immer korrekt. Nun meine Frage: Ist das eine gute L?sung, oder kann ich mir damit Sicherheitsprobleme einhandeln? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| proxy, ssl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|