#1 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 13:53
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 5
Standard /includes/configure.php lässt sich nicht auf 444 setzen

Moin Moin

Ich habe gerade einen shop installiert. Alle Rechte richtig gesetzt. Bekomme aber immer die Meldung

Warnung: 3D Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben:/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Ich setze die Rechte mit filezilla auf 444 gehe ich anschliessend wieder auff Rechte sind sie wieder auf 644. Der speichert das irgendwie nicht.

Ich weis nicht mehr weiter.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 13:58
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.624
Standard

Dann wirst du wohl nicht als Besitzer anerkannt, also Besitzer der Dateien ändern oder mache dich zum Besitzer.

Tip: WinSCP ignoriert das eigentlich immer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 14:02
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 5
Standard

Ich habe den Shop doch eben selber installiert. Also bin ich der Besitzer. Wo sollte ich das ändern oder steht das?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 14:07
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von arrie1997 Beitrag anzeigen
...selber installiert. Also bin ich der Besitzer.
Nicht zwangsläufig, du hast nur Dateien hochgeladen.

Kurzfristig safe_mode_off könnte helfen, die Rechte zu ändern.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 14:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 5
Standard

und wo finde ich das?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 14:51
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.624
Standard

Entweder im ACP deines Providers, hier im Forum oder leg eine eigene php.ini damit an.

php.ini´s gibts hier zu Hauf im Forum mit div. Einstellungen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 15:14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 5
Standard

Es scheint wohl am Provider zu legen. Habe den shop jetzt auf einem anderen Server bei einem anderen Anbieter installiert und es funktioniert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 15:28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 5
Standard

Hoster ist one.com. Nach ein wenig googlen musste ich feststellen das das wohl den ihr problem ist. Also ist wechseln angesagt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
444, lässt, setzen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VEYTON SHOP Master-/Slave-Produkt Menge erhöht sich nicht im Warenkorb farbhelden Fragen zur Software 1 29.09.2012 10:23
Mein Shop lässt sich nicht öffnen samadhi001 Installation und Konfiguration 0 05.02.2010 11:12
xtc_installer lässt sich nicht aufrufen Bambilino Installation und Konfiguration 10 22.06.2009 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Copyright © 2014 xt:Commerce GmbH / xt:Commerce International Ltd. - All Rights Reserved

xt:Commerce is a SafeCharge brand