|
|||
|
Ich habe VEYTON 4.0. als Stratokunde aufgesetzt (Es handelt sich um ein STRATO PowerPlus L Paket). Habe soweit alles fertig, nur bekomme ich als Shopbetreiber leider keine eMails über Test-Bestellungen aus dem Shop. Die Weiterleitung funktioniert auch nicht.
SMTP funktioniert nicht. Und der der Versuch via sendmail habe wie angegeben versucht und als alternativen Pfad laut STRATO-faq /usr/lib/sendmail (statt /usr/usr/sendmail) eingegeben. Geht auch nicht. Der Test-Kunde erhält fälschlicher Weise die Bestätigungsemail zur Bestellung 2x. Test-Anfrage über das Kontaktformular funktioniert. Da ich sonst mit SMTP-eMailversand und Strato keine Probleme habe, habe ich die Rechte der Datei checkout.confirmation.php bei der ich den eMailversand vermute auf 755 gesetzt, leider ohne Erfolg. Muß ich da noch irgendwelche .php Dateirechte aufmischen? Strato gibt ja leider keinen Support für VEYTON. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Berlin |
|
|||
|
Hallo xenon777,
vielen Dank für Deine Antwort. Tschuldigung, da habe ich mich verschrieben, natürlich habe ich es anfangs mit der Grundeinstellung "/usr/sbin/sendmail" versucht! Wie in dem Buch zum Shop oder im online-Handbuch beschrieben. Woran kann es liegen, das es nicht mit dem Pfad per sendmail noch per SMTP funktioniert? Selbst die Weiterleitung funktioniert nicht. Ich fänd´s echt dufte wenn ich einen Hinweis bekommen würde (die Wege im Forum beschrieben, habe ich wie geschrieben, schon durch) Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellung, email, smtp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|