#1 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 08:01
Neuer Benutzer

Standard Fehler bei Update von 4.0.12 auf 4.0.13

Hallo liebe Leute,
ich unterstütze einen Freund beim Betrieb seines Veyton 4.0 Shops. Bisher war die Version 4.0.12 im Einsatz. Da die neue Version einiges an Vereinfachung verspricht, sollte diese natürlich auch eingesetzt werden.
Ich habe es mehrfach exakt nach der von XT:Commerce angegebenen Beschreibung durchgeführt.

Jedesmal das gleiche Ergebnis.
Hier meine Beschreibung:
1. Herstellung einer Datensicherung
2. Upload des Verzeichnis XTUpdater ins Shop-Verzeichnis
3. Ausführen des Skripts .../XTUpdater/index.php
4: Bild1.jpg und Bild2.jpg zeigen 2 Screenshots dazu. Es werden Meldungen von doppelten Einträgen ausgegeben, aber der Erfolg wird am Schluß gemeldet.

5. Eine Kontrolle in diesem Stadium ergab, dass im Shop noch alles richtig
angezeigt wird. Alle Artikelbilder sind da und richtig.
6. Aufruf des Scripts .../XTUpdater/image_update.php
7. Ergebnis nach ca 40 Sekunden ist im Anhang Bild3.jpg zu sehen. (Keine Fehlermeldungen!)

8. Eine Kontrolle im Shop ergibt, dass hunderte Artikelbilder nicht mehr dargestellt werden und noch viel fataler, es werden sehr viele Bilder durch falsche Artikelbilder ersetzt!
9. Restore der SQL-Datenbank auf die vorherige Version und die Bilder werden wieder richtig angezeigt.

Ich habe die LOG-Dateien auf dem Webserver überprüft, leider ohne interessante Ergebnisse.
Dann habe ich noch folgende Schritte unternommen:
1. Hochsetzen der Einstellung für max_execution_time auf 120 Sekunden.
Update danach erbrachte das gleiche Ergebnis.
2. Überprüfen des Wertes für max_memory (=memory_limit). Dieser steht auf 128 MB.

Da das Update auf die Version 4.0.13 einige sehr relevante Punkte im Umgang und in der Administration des Shops betrifft, möchten wir auf keinen Fall auf dieses Update verzichten.
Deshalb bitte ich hier um Unterstützung für die weitere Fehlersuche.

Vielen Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (58,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (52,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.jpg (7,9 KB, 7x aufgerufen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 12:03
Neuer Benutzer

Daumen runter

Das Problem mit den Artikelbildern habe ich auch. Teilweise werden keine Angezeigt, können nicht umsortiert werden. Einfach Mist. War schon in der 4.0.12 so.

Leider konnte ich den Fehler nicht beheben und der Support antwortet seit dem 16.12.2010 nicht!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 13:12
Neuer Benutzer

Standard Fehler bei Update 4.0.13

Da bin ich aber glücklich, das ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat!
Auch bei uns wurden zwei Support-Anfragen überhaupt nicht beantwortet.

Seitdem wir Veyton 4.0 benutzen habe ich mich schon genügend über XT-Commerce geärgert, aber das ist die Krönung.
Es hat etwas mit Respekt dem Kunden gegenüber und mit Anstand zu tun, das freundlich gestellte Fragen in irgend einer Weise beantwortet werden. Selbst die Antwort „Wir möchten Ihnen nicht helfen" wäre höflicher gewesen.
Einen Lösungsvorschlag, egal in welcher Weise, hätte ich mindestens erwartet.
Aber jetzt wissen wir ja wo wir dran sind....
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 13:00
Benutzer

Daumen runter

bei mir das gleiche problem und die gleichen fehlermeldungen:
http://www.xt-commerce.com/forum/ins...-4-0-13-a.html
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 13:28
Neuer Benutzer

Lächeln

Zitat:
Zitat von ice-ess Beitrag anzeigen
bei mir das gleiche problem und die gleichen fehlermeldungen:
http://www.xt-commerce.com/forum/ins...-4-0-13-a.html
Wir haben das Problem "fast" gelöst:
Vom Support gab es die Information, dass man das Update auch ohne das Image-Update-Script durchführen kann.
Der Fehler sei darauf zurückzuführen, wenn ein Bild mehrfach benutzt wird.
Letzteres ist bei uns wirklich der Fall.

Wir sind also der Anweisung für das Update exakt gefolgt, haben aber das Image-Update-Script nicht ausgeführt.

Danach hatten wir noch Probleme mit dem Plugin für IM- und Export. Das haben wir dadurch gelöst, dass wir die alten Dateien (für dieses Plugin) wieder aufgespielt haben. Danach funktionierte auch der Im- und Export von CSV-Dateien wieder.

Weiter ist aufgefallen, dass das Paypal-Plugin nicht mehr funktionierte. Auch hier haben wir einfach die Dateien des alten Plugins wieder aufgespielt. Einma deaktivieren und anschließend wieder aktivieren in der Admin-Konsole und dann hat es wieder funktioniert.

Hoffe das hilft euch weiter.
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 13:37
Neuer Benutzer

Standard

Das mit der Bilderzuordnung war auch in der letzten Version problematisch.
Da hat die Bilderzuordnung bei den Kategorien nicht geklappt, wenn der Name gleich war. Ein Update ohne das Image Upload Script war deswegen auch nicht sehr hilfreich, da es auf der anderen Seite nicht geklappt hat.

Das Paypal Problem hatte ich auch. Hier ist die Lösung: Paypal Standard Modul - Fehler

Warte weiterhin auf eine konstruktive Lösung vom Support.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, update

Themen-Optionen
Ansicht