#1 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 22:01
Neuer Benutzer

Standard Zahlungsweise - auch bei mir geht es nicht

Hallo zusammen

Auch ich bekomme die Zahlungsweisen nicht zur Anzeige bei einem Bestellvorgang... Handbuch und Forum habe ich schon x-mal gelesen, ohne Erfolg.

Hier mal was ich gemacht habe:
Versandkosten:
===========
Versandcode DPD
Steuerklasse 1
Aktiv angeklickt
Berechnungsgrundlage Gewicht
Versandzonen angeklickt
Alles andere Leergelassen. Da Blacklist, keinen Shop oder Kundengruppe angeklickt.

Versandkosten:
Zone: Versandzone Deutschland
Land: Leer gelassen (auch mit Deutschland funktioniert es nicht)
Gewicht 0-20 kg, Kosten 5,00, Versand erlaubt angeklickt

Versandzonen:
===========
Zone Deutschland
Länder: DE

Installlierte Module:
===============
Payment restrictions
Vorkasse
Rechnung

Zahlungsweise:
============
Vorkasse aktiv
Rechnung aktiv

z.B. Vorkasse:
Aktiv angeklickt
Steuerklasse 1
Bezeichnung, Beschreibung habe ich mit sinnvollem Text ausgefüllt (Bitte begleichen Sie...)
Bei Versandarten habe ich DPD angeklickt
Shops und Kundengruppen wurden nicht angeklickt, da Blacklist

Zahlungsgebühr:
Zone: EU
Land: DE
Von Wert 0 bis 100000
EUR 0.0000
Zahlungsmodul aktiv: angeklickt

======
Dennoch kann man bei Testbestellungen (egal ob als Gast oder registrierter Kunde aus Land Deutschland keine Zahlungsart auswählen... ich habe schon fast alle möglichen anderen Einstellungen probiert, bisher alles ohne Erfolg

Vielleicht hat jemand eine Idee, oder es gibt eine Art Empfehlung für eine Einstellung die 100% funktioniert, dann könnte man diese als Ausgangssituation anpassen?

Viele Grüße
Alex
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 01:34
Benutzer

Pfeil ja ja, die probleme....

hi alexm75,

also mit dem problem habe ich mich letztens auch rumgeschlagen,

ich versuch es mal zu erklären...

unter konfiguration gibt es einen punkt "download optionen", dort müßtest du mal prüfen, ob "Download von Artikeln erlauben" aktiviert ist, wenn ja und diese nicht (mit sicherheit nicht) richig eingestellt sind, dann werden keine zahlungsweisen angezeigt...wenn du das nicht nutzt, muß es logischerweise auf "false" stehen...

und hatte das problem, download war zwar aktiviert, aber nicht richtig eingestellt und es waren keine zahlungsweisen aufwählbar...

gruß maxi1

Geändert von mzanier (29.12.2010 um 08:27 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 16:21
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bei mir keine Dateien hochgeladen, so dass es die Einstellung "Download Optionen" gar nicht verfügbar ist. Daran scheint es also nicht zu liegen...

Viele Grüße
Alex
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 12:24
Neuer Benutzer

Standard

Hatte eben dasselbe Problem.

Meine Lösung:
Unter Einstellungen => Zahlungsweise waren alle Zahlungsarten auf inaktiv gestellt. Habe das gewünschte aktiviert, jetzt werden im Frontend beim Checkout-Vorgang Zahlungsweisen zur Auswahl angezeigt.

Viele Grüße
ginka
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mir, zahlungsweise

Themen-Optionen
Ansicht