|
|||
|
Hallo,
ich habe xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 und möchte unter Attribute editieren eigentlich erreichen, daß bei Artikelauswahl auch die passende Artikelnummer genommen wird. Vorgesehen ist zwar, daß man für das jeweilige Attribute auch unterschiedliche Artikelnummern nehmen kann aber das funktioniert nicht, oder sagen wir mal nicht richtig. Erst wurden die jeweiligen Artikelnummern einfach nur hinten dran gehängt und jetzt funktioniert es auch nur noch beim ersten Artikel. Beispiel: Blumenkinderkorb mit weisser Deko hat die 7000, mit rosa Deko die 7001 und mit hellblauer Deko die 7002. Bei Bestellung wird aus dem rosa Blumenkinderkorb die 70007001 - geht gaaaar nicht!!! Auch die Alternative, daß der Hauptartikel die 70 hat und die jeweiligen Farben dann die zwei Endnummern, klappt auch nicht, Der Hauptartikel hat dann die 70 und das kann wiederum nicht von unserem Buchhaltungs- und Transferprogramm eingelesen werden, bzw. transferiert werden. WER KANN MIR DRINGEND HELFEN??? Welche Datei soll ich als Info hier reinsetzen, damit man vielleicht erkennen kann ob da ein Fehler vorliegt oder was umgeschrieben werden könnte. Vielen Dank schon im vorraus :-) |
|
|||
|
Hallo :-)
danke für die schnelle Antwort aber ich kann den Link nicht öffnen. :-( (...)Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: 1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst. 2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.(...) ...ich wollte ja nur lesen und nicht schreiben...??? |
|
|||
|
|
|
|||
|
...Die Info reicht leider nicht! Dadurch wird zwar die durch Attributsauswahl geänderte Artikelnummer angezeigt aber nicht gedruckt.
Den dort beschriebenen Code habe ich eingefügt. Resultat ist, daß bei der Bestellung im Admin-Bereich jetzt zwar die richtige Artikelnummer gezeigt wird aber auch wieder nur zusammengesetzt. konkretes Beispiel: Organzasäckchen, gefüllt und dekoriert hat die Artikelnr 7070 in hellgrün, 7071 in bordeaux und 7072 in flieder. Im Moment hab ich dem Hauptartikel nur die 70 gegeben, damit er durch das Attribut hellgrün die 70 dran hängt, bei bordeaux die 71 und bei der flieder die 72. Das hab ich deshalb so gewählt, weil xtcommerce die Artikelnummer beim Attribut HINTENDRANHÄNGT und NICHT ERSETZT. Mit der Krücke könnte ich jetzt fast leben. Allerdings zeigt er die "zusammengesetzen Artiklenummern" jetzt nur online im Admin-Bereich in der Bestellung an. Sobald ich den Auftrag als Rechnung oder Lieferschein ausdrucke steht bei allen Varianten wieder nur die 70 da, ohne die angehängte Artikelnummer. Ganz zu schweigen, daß oscware und lexware mit der zusammengesetzten Artikelnummer auch nichts anfangen kann und einen manuellen Artikel daraus machen..... >Entweder bräuchte ich Hilfe, wie man auch im Ausdruck die zusammengesetzte Artikelnummer sieht >oder es gäbe eine vernünftige Lösung oder Code, damit bei Attributsauswahl die Artikelnummer jeweils ersetzt wird. Das wäre auch korrekter, denn die Artikel, die durch Attributsauswahl zur Verfügung stehen, haben eigenständige Artikelnummern und sind nicht immer so glücklich hintereinander wie oben beschrieben. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? P.S. warum kann ich den oben gesetzten Link von chpohl nicht lesen??? Danke für die vielen Antworten
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artnr, attribute, editieren, ersetzt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|