#1 (permalink)  
Alt 03.12.2004, 15:37
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin,

ich hab zwar die Suche benutzt, aber alles, was hier relevant w?re, ist futsch :cry:

Also: Ich hab ein Problem bei der Vergabe der Staffelpreise an Kunden und G?ste. Wenn ich brav meine Preis eingetragen habe, funktioniert alles, nur wenn ich hinterher das Produkt wieder bearbeite, stehen bei den Staffelpreisen irgendwelche Preise aus der Staffel, nur nicht mehr der f?r 1 Produkt. Wenn ich jetzt speichere ohne nochmal die richtigen Einzelpreise einzugeben, erscheinen diese falschen nat?rlich auch im Shop.

:grml:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 00:52
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

schups
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 06:51
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

da hast du irgendwo nen fehler in der datenbank, das kam schonmal bei jemanden vor, der hatte fehlerhafte daten zb durch einen import oder update in der db

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 12:00
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

jetzt hab ich das gleiche Problem in Vers. 3.0.2 - hab den ganzen Shop umgestellt auf die neue Version, aber das Problem ist geblieben. :grml: :blink: :cry:
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 12:03
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

ja, da da anscheinend ein problem in der datenbank ist.
das ist auch nicht durch ein update weg.

da musst du dir die betreffenden tabellen ansehen und nach fehlerhaften datens?tzen suchen und gucken was da los sein kann, da kann ich dir leider nicht helfen denn obiges problem tritt bei einer neuen korrekten installation nicht auf.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 12:07
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

hab gestern mit hasan deswegen telefoniert, der konnte das problem auch ausl?sen und wu?te auch nicht weiter *schnief
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 12:13
HHGAG
Gast

Standard

In die DB hab ich net gesehen, erstell mal ein neues Produkt mit Staffel und vergleiche die Eintr?ge
  #8 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 15:41
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab jetzt die ganze Zeit geguckt und gesucht.

in der group_prices.php wird ja der ganze kram eingelesen und aufsteigend sortiert:

Zitat:
<?php
// ok, lets check if there is already a staffelpreis
$staffel_query = xtc_db_query("SELECT
products_id,
quantity,
personal_offer
FROM
personal_offers_by_customers_status_" . $group_data[$col]['STATUS_ID'] . "
WHERE
products_id = '" . $pInfo->products_id . "' AND quantity != 1
ORDER BY quantity ASC");
echo '<table width="247" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">';
while ($staffel_values = xtc_db_fetch_array($staffel_query)) {
// load data into array
?>
<tr>
<td width="20" class="main" style="border: 1px solid; border-color: #cccccc;"><?php echo $staffel_values['quantity']; ?></td>
<td width="5"></td>
<td nowrap width="142" class="main" style="border: 1px solid; border-color: #cccccc;">
<?php
Wenn ich mir die Datenbank ansehe, finde ich da folgendes (sortiert nach products-ID):

da steht anscheinend der Preis, der dann auch in der Adminfunktion angezeigt wird oben.

und im Admin siehst so aus

f?r mich sieht das jetzt so aus, als ob irgendwas beim Einlesen der daten in die Adminanzeige nicht stimmt. Aber die Sortierung ASC f?r die quantity ist doch wohl richtig :grml:

Mario, vielleicht f?llt dir dazu ja doch noch was ein.

Bei neu angelegten Produkten ist alles in Ordnung, nur man kann halt nichts am Produkt mit Staffelpreis ?ndern, ohne wirklich explizit darauf zu achten, dass man keine falschen Staffelpreise abspeichert. Das kriegt mein Kunde NIE hin!

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein v?llig am Ende (fummel daran jetzt seit Freitagvormittag fast rund um die Uhr) :wall:
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 18:22
xt:Commerce Support Kunde

Reden

Hallo!

Habe genau das gleiche oder ein sehr ?hnliches Problem. Ich lege zB Staffelpreise an f?r Gast, Neuer Kunde und H?ndler.
Zuerst gebe ich den Preis f?r 1 St?ck ein - zB 23.90 f?r 3 St?ck 21.6 f?r 5 St?ck 20.4

Sobald ich nun den Preis 20.4 eingegeben habe setzt sich der Preis f?r 1 St?ck auch auf 20.4

Auch die Neuanlage des Artikels n?tzt nichts. Verschiedenste Formen der Eingabe (Reihenfolge, Speichern/einf?gen) habe ich auch schon probiert. Es will nicht.

?ber Hilfe w?re ich ?u?erst Dankbar!
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 18:25
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das Problem mit Hilfe von khan_thep gel?st ... muss mal eben suchen, welche Dateien wir da ge?ndert haben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, staffelpreisanzeige

Themen-Optionen
Ansicht