|
|||
|
Hallo,
ich habe mich gerade 2h mit der Konfiguration der MwSt. rumgeschlagen, aber kein brauchbares Ergebnis erzielt. Folgendes möchte ich erreichen:
Folgendes ist momentan eingestellt:
Ich habe mehrere Einstellungskombinationen ausprobiert:
Was ich hinbekommen habe, ist, das bei einem eingeloggten Kunden Nettopreise, aber gleichzeitig bei einem Gast Bruttopreise angezeigt wurden. Beide Kundengruppen haben aber dieselben Einstellungen. Wie geht das? Zu keinem Zeitpunkt habe ich es bisher geschafft, die MwSt. bei einer Bestellung auszuweisen. Müssen dazu bestimmte Bedingungen erfüllt sein? Hat jemand die gleiche Konfiguration, die aber bereits läuft? Das Handbuch ist bisher keine wirkliche Hilfe und hier im Forum gibt es viele Fragen zu diesem Thema, aber zu wenige Antworten... Vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal... |
|
|||
|
Ich habe genau das selbe Problem mit Veyton 4.0.13 und komme da auch nicht weiter!
Als Gast wird mir der Preis folgendermassen angezeigt: CHF 39.00 zzgl. 8% MwSt. zzgl. Versandkosten Sobald sich der Benutzer angemeldet hat wird der Preis nur noch so angezeigt: CHF 39.00 zzgl. Versandkosten In der Bestellübersicht wird dann aber die MwSt. nicht mehr ausgewiesen! :: Meine Einstellungen :: Brutto Admin: false Kundengruppe Gast und Neuer Kunde: Preisanzeige: Ja Preis inkl. MwSt: Nein MwSt in Bestellung ausweisen: Ja Artikel: Preis: 39.0000 Steuerklasse: Standardsatz Hat noch niemand eine Lösung dafür gefunden? |
|
|||
|
Hallo,
ich finde die Einstellmöglichkeit auch etwas kommisch... oder mache ich hier einen Fehler. Ich will als Preis immer Brutto eingeben... aber auf der Rechnung bzw. im Warenkorb muss doch normalerweise auch der Netto Betrag stehen. Beispiel: Summe Artikel (netto): 27,69 € zzgl. MwSt. 19% Betrag: 5,26 € Summe Artikel (brutto):32,95 €€ Gesamtsumme: 32,95 € 32,95 € ist der Preis der beim Artikel eingegeben wurde... So in etwa muss das doch normalerweise kommen.. Was muss ich einstellen damit das so raus kommt. Momentan kommt es so raus. Zwischensumme: 24,45 EUR (ist der Bruttopreis den ich im Artikel eingegeben hatte) Versandkosten Deutschland: 4,30 EUR USt. 19%: 4,65 EUR Gesamtsumme: 33,40 EUR Geht das im Veyton nicht oder mache ich was falsch. Gruß Elsterhund PS. an die ersten beiden.. ihr müsst auch eine Steuerzone einstellen, wenn diese fehlt "keine Zone" dann wird auch nix angezeigt |
|
|||
|
Bei dem Steuersatz muss die entsprechende Zone eingestellt sein. Dabei ist standardmäßig die EU eingestellt. Und die Schweiz gehört nicht in die EU. Also muss eine neuer Steuersatz für Europa ohne EU eingepflegt werden.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Code:
global $countries;
if (!is_object($countries)) { $countries = new countries('true'); }