|
|||
|
Hallo liebe XTC Gemeinde
![]() Ich habe ein Problem ;( Habe scho alles durchsucht aber nichts richtiges gefunden *seufz* Habe bei 1&1 einen Virtual Server L gemietet. Betriebssystem: Linux Plesk 9.5.2 Ich komm einfach nicht mit der Installation von ioncube klar. Kann auch nicht die php.ini finden - hab aber eine im editor erstellt, da steht aber nur drin: zend_extension = /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so Hab natürlich "/homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/veyton/" mit meiner Fehlermeldung ausgetauscht. Reicht das in der .ini Datei? Ich dreh echt no durch ;( Hab auch die entpackten Dateien von ioncube per FTP auf meinen Server geladen. Hoff mir kann langsam jemand helfen. DANKE schon im Vorraus MFG Michael |
|
|||
|
Logge dich in die Schell ein und dort
Code:
'find / -name php.ini Aber als Nachfrage: wenn du solch elementären Sachen nicht weist, glaubst du das ein vServer das richtige ist? Wobei die Fehlermeldung gar nicht auf einen vServer hinweist, da der Pfad eigentlich "/srv/www/virtual/htdocs/..." lauten müsste... Ohne Grundkenntnisse solltest du das Teil versuchen auf Kulanz zu kündigen und dann ein Webpaket nehmen ![]() Du wirst staunen, wenn der Shop einmal läuft und dann wird der Server gekapert, dann die Sicherheitslücke finden und abzusichern.... dagegen ist die IonCube-Installation das reinste PillePalle
|
|
|||
|
Hallo Fry
![]() Danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiss, aber ich hab schon freundlich bei 1&1 angefragt und sie lassen mich nimma aus dem Vertrag raus ;( jetzt muss ich es einfach auf diese Art und Weise machen. Habe jetzt PUTTY insatlliert und konnte auch die php.ini (also ich fand 3 Dateien) finden. /etc/php5/cli/php.ini /etc/php5/fastcgi/php.ini /etc/php5/apache2/php.ini aber jetzt habe ich ein neues Problem. Muss ich alle 3 Dateien bearbeiten? Wie kann ich die .ini Datei öffnen? Meine momentane Fehlermeldung lautet: /srv/www/vhosts/xxxxx.de/httpdocs/index.php Ich hoffe ich nerv keinen mit meinen Problem aber ich muss den Shop einfach zum laufen bekommen ;(( Das nächste mal erkundige ich mir richtig und bin nicht gleich so voreilig *traurigschau* MFG Michael Geändert von TCOS (18.07.2010 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
Es sollte die dritte reichen, also in /etc/php5/apache2/, wenn das nicht klappt dann nocmals damit in die unter /etc/php5/fastcgi/.
Als Neuling kannst du PuTTY nutzen, ich denke aber es wäre besser, wenn du zum editieren von Dateien ein normales FTP-Programm nehmen würdest, WinSCP wäre mein Programm erster Wahl. Dort auch nur den Pfad aufrufen und die Dateien anklicken, im WinSCP-eigenen Editor öffnen und dann speichern. Immer daran denken vorher ein Backup von der Datei zu machen!! Und wenns danach nicht läuft... den Apach neu starten nicht vergessen ![]() Und jetzt ab ans lernen, damit du wenigsten noch Spass an deinem Server hast! |
|
|||
|
Wow.........DANKE !!!!!!
Hab die Installation hinbekommen *freu* Fry.......du bist a Wucht *gg* Hoff ich lern langsam dazu und muss dann hier im Forum nimma all zuviel Anfängerfragen stellen ;( Bekomm heute das neue Template, bin ja mal gespannt. DANKE nochmal MFG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1and1, installation, server, veyton, virtual |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|