#1 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 11:44
OKA OKA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12
Standard Probleme mit Veyton/Schnittstelle zu Lexware

Servus zusammen!

Wir haben seit einigen Tagen Veyton 4 im Einsatz und einige Probleme die ich mir noch nicht wirklich eklären kann.

Zum einen Verschwindet immer wieder der Content im Footer (Impressum, Datenschutz usw.). Geh ich im Admin Bereich dann in den Content rein, und speicher einfach nochmal ab, taucht die Kategorie wieder auf. Jemand schonmal das Problem gehabt?

Zum anderen sind die Input Felder im Admin Bereich immer wieder gesperrt. Man muss dann erst abspeichern, wieder in den Bereich rein und dann ist das Input Feld wieder beschreibbar. Kann ich mir technisch irgendwie nicht erklären - passiert übrigens in mehreren Browsern.

Das gravierendste Problem ist allerdings Folgendes:

Wir arbeiten mit der Lexware Pro und haben die entsprechende Schnittstelle (Lexshop) dazu erworben und im Einsatz.

Bei jedem Standardabgleich der Artikeldatenbank wird bei uns jetzt eine Kategorie im Shop doppelt angezeigt. Die Kategorie hat die selbe ID und taucht im Backend auch nur einmal auf. Lässt sich also dementsprechend auch nicht löschen. Nur durch einen Vollständigen Abgleich mit vorheriger Löschung der Artikel bereinigt das Ganze wieder. Allerdings sind dann auch die Angebotsverlinkungen usw. wieder weg. Also keine Dauerlösung!

Ein letztes Problem noch - selbst der Standardabgleich löscht sämtliche Master/Slave verknüpfungen im Shop. Hat jemand hierfür schon einen Workaround o.Ä?

Der Betreiber der Lexshop Seite hat offenbar keine Große Lust zu antworten, man wird immer nur hingehalten und vertröstet.


Also schonmal Danke im Vorraus, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Oli
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 10:39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 6
Standard

Wende dich mal an die Jungs von OscWare (XT:Commerce Webshop Lexware Warenwirtschaft Schnittstelle)
Ich verwende denen ihre Schnittstelle um meine Daten abzugleichen und lass mir grad einen Bestellimport von AMAZON zu VEYTON programmieren. Dann kann ich alles in einer Plattform verwalten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 10:06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 11
Standard Probleme Lexshop und Artikelabgleich

Hallo,

da ich ein ähnliches Problem mit dem Abgleich, allerdings bei den Artikeln habe, würde mich Interessieren ob Ihr Problem inwischen gelöst wurde?

Wenn ja wo lag der Fehler? An der Schnittstelle oder an anderer Stelle?

Wäre über jede Anwort Dankbar.

MfG
Shopol
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 10:46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 2
Standard lexshop +Veyton

Hallo, gibt es eine Lösung bei euren Problemen. Wir haben das Problem, das bei Abgleich lexshop zu veyton Artikel wahllos überschrieben werden. Konkret Artikel in Veyton überarbeitet und mit Übersetzung und verschiedenen Grafikengespeichert. Nach Abgleich mit lexshop werden diese überschrieben und erscheinen nur in der Voransicht der Kategorie oder gar nicht mehr. Nach anschließender Bearbeitung und Speichern in veyton sind diese wieder aktiv. Auch werden cross selling, Keywords etc. überschrieben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 11:38
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 11
Standard Probleme Lexshop und Artikelabgleich

Hallo,


ich habe mir vom Hersteller der Schnittstelle folgenden Unterschied erklären lassen.

Artikel Abgliche Lexshop -> Veyton

1.) Vollständiger Abgleich
überschreibt alle Artikel mit den im Lexware hinterlegten Texten. Im Umkehrschluss heißt das aber auch das alle Felder in der Veyton-Artikelbeschreibung die im Lexware nicht befüllt werden können (da nicht vorhanden) mit gelöscht werden inkl. Bilder die direkt hochgeladen wurden, metabschreibungen usw.

2.) Standard Abgleich

gleicht nur die Texte und Lagerbestände zwischen Lexwareartikeln und Veytonartikeln ab. Alles was direkt im Shopbackend gepflegt wurde bleibt erhalten.

Ich persönlich bin nicht sehr zufrieden mit den Funktionen der Schnittstelle Lexshop zumal manche der Feature gar nicht funktionieren.

MfG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 15:59
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 2
Standard

Hallo,

ich werde mich hüten einen Komplettabgleich zu starten, wenn ich Artikel bereits mit keywords, Gewicht, EAN, Vegleichspreis bearbeitet habe.
Von einer funktionierenden Schnittstelle erwarte ich auch, das die in lexware hinterlegten Fotos mit Verknüpfung auch durch die Schnittstelle übertragen werden. Leider habe ich hier noch keine Lösung gefunden außer alle Artikel manuell noch mal zu bearbeiten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 01:30
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Beiträge: 9
Standard

Hallo zusammen,

ist die Schnittstelle eurer Meinung nach nun sein Geld wert oder nicht? Ich benutze seit kurzem Lexware Warenwirtschaft Pro 2011 und besitze einen Veyton 4 Shop.

Funktioniert der Artikel export aus Lexware mit Preisen, Beschreibung, Artikelnummer und Bildern?

Es bringt meiner Meinung nach nicht viel wenn ich doch wieder jeden Artikel per Hand "nachpflegen" / korrigieren muss.

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lexware, probleme, veyton or schnittstelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update auf 4.012 - Probleme mit Texteingabe Casagourmet Installation und Konfiguration 0 30.04.2010 10:33
Probleme mit Nachnahme und Vorauskasse thomas007 Shopbereich 0 20.04.2010 10:20
Probleme mit der Installation eshine Installation und Konfiguration 6 19.11.2009 00:09
XTC Probleme mit Preisupdate und shop Autoreifencenter.com Installation und Konfiguration 0 23.09.2009 16:03
Probleme mit externen Datenbankzugriff ingrid Shopbereich 0 31.08.2009 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Copyright © 2014 xt:Commerce GmbH / xt:Commerce International Ltd. - All Rights Reserved

xt:Commerce is a SafeCharge brand