#1 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 10:36
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Versandart für Heimatland (CH) nicht sichtbar

Hallo allerseits

Ich bekomme im Frontend die Versandart für das Heimatland nicht angezeigt. Wähle ich eine Ausland-Adresse, funktioniert alles einwandfrei.

Mit diesem FAQ-Beitrag konnte ich die Angelegenheit leider auch nicht lösen. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.

Meine Konfiguration:

1. EINSTELLUNGEN > VERSANDKOSTEN

1.1
Versand-ID 1
Versand-Bezeichnung Standard
Versand-Code Gewichtsbasierend
Status grün
Steuerklasse 1
Berechnungsgrundlage weight

1.1.1 Versandpreise (Auszug; es gibt noch weltweit definierte Versandzonen)
Versandzone EU (31)
Versandland –
von 0.00 bis 10.00
Versandpreis 53
Versand erlaubt
-> diese Zone funktioniert

Versandzone Schweiz (32)
Versandland –
von 0.00 bis 100000.00
Versandpreis 9
Versand erlaubt
-> diese Zone funktioniert nicht, auch nicht mit mit der Einstellung Versandzone «Schweiz (Versandzonen)»

1.2
Versand-ID 1
Versand-Bezeichnung Standard
Versand-Code Preisbasierend
Status grün
Steuerklasse 1
Berechnungsgrundlage price

1.2.1 Versandpreise
Versandzone Schweiz (32)
Versandland –
von 100.00 bis 100000.00
Versandpreis 0
Versand erlaubt

-> Auch bei der preisbasierenden Variante (Einkaufswert über CHF 100.–) wird keine Versandart angezeigt.

2. EINSTELLUNGEN > LOKALISIERUNG > VERSANDZONEN

2.1
Zone ID 1
Zone Schweiz
Länder ISO-Code CH

2.2
Zone ID 2
Zone Europa
Länder ISO-Codes BE,BG,DK,DE,EE,FI,FR,GR,GB,IE,IT,LV,LT,LU,MT,MC,NL ,AT,PL,PT,RO,SE,SK,SI,ES,CZ,HU,CY

2.3
Zone ID 3
Zone Weltweit
Länder ISO Codes AF,AX,AL,DZ,AS,AD,AO,AI,AQ,AG,AR,AM,AW,AU,AZ,BS,BH ,BD,BB,BY,BZ,BJ,BM,BT,BO,BA,BW,BV,BR,IO,BN,BF,BI,K H,CM,CA,CV,KY,CF,TD,CL,CN,CX,CC,CO,KM,CG,CD,CK,CR, CI,HR,CU,DJ,DM,DO,EC,EG,SV,GQ,ER,ET,FK,FO,FJ,GF,PF ,TF,GA,GM,GE,GH,GI,GL,GD,GP,GU,GT,GG,GN,GW,GY,HT,H M,VA,HN,HK,IS,IN,ID,IR,IQ,IM,IL,JM,JP,JE,JO,KZ,KE, KI,KP,KR,KW,KG,LA,LB,LS,LR,LY,LI,MO,MK,MG,MW,MY,MV ,ML,MH,MQ,MR,MU,YT,MX,FM,MD,MN,ME,MS,MA,MZ,MM,NA,N R,NP,AN,NC,NZ,NI,NE,NG,NU,NF,MP,NO,OM,PK,PW,PS,PA, PG,PY,PE,PH,PN,PR,QA,RE,RU,RW,BL,SH,KN,LC,MF,PM,VC ,WS,SM,ST,SA,SN,RS,SC,SL,SG,SB,SO,ZA,GS,LK,SD,SR,S J,SZ,SY,TW,TJ,TZ,TH,TL,TG,TK,TO,TT,TN,TR,TM,TUS,TV ,UG,UA,AE,US,UM,UY,UZ,VU,VE,VN,VG,VI,WF,EH,YE,ZM,Z W

Zusätzlich noch der HTML-Code des Frontends, an zwei Beispielen:

1. Schweiz, wird nicht angezeigt
<form name="shipping122" action="http://www.numis-online.ch/veyton/index.php?page=checkout" method="post" id="shipping122" >
<input type="hidden" name="action" value="shipping" id="action10" />

2. USA, wird angezeigt
<form name="shipping103" action="http://www.numis-online.ch/veyton/index.php?page=checkout" method="post" id="shipping103" >
<input type="hidden" name="action" value="shipping" id="action491" />

Danke bestens für ein Feedback!

Geändert von patmueller (20.05.2010 um 10:40 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 16:00
Neuer Benutzer

Standard Niemand eine Antwort?

Weiss niemand, an was das liegen könnte?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 16:28
Neuer Benutzer

Daumen hoch Lösung gefunden: Versand Land statt Versand Zone definieren

Ich hab die Lösung nach stundenlangem Tüfteln gefunden:

Wenn ich unter «Versandzonen» die Versandzone Schweiz entferne und stattdessen als Versand Land Schweiz (CH) definiere, dann wird der Versandpreis angezeigt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heimatland, sichtbar, versandart

Themen-Optionen
Ansicht