#1 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 06:11
Benutzer

Standard Bestellbestätiung landet beim Kunde im Spamfilter

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben.
Meine Bestellbestätigungen oder auch die Kontoneuanlage, eigentlich alle Mails die der Kunde bekommt landen bei GMX und WEB.de im Spamfilter.

Ist natürlich unschön und kann vom Kunde falsch aufgefasst werden.

Gibt es dazu eine Lösung bzw. hattet ihr auch das Problem.

Vielen Dank vorab.

grüße
pagelib
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 05:57
Benutzer

Standard

Hat den keiner das selbe Problem.
Bei GMX, bei Web.de usw. werden die Emails in den Spamfilter geworfen.

Das ist doch für den Kunden eher negativ.

Muss ich einen andere Emailversandart wählen oder was könnte dem Abhilfe leisten. Von anderen xt:commerce Shops landen doch auch net alle Mails im Spamfilter, oder??

Bitte um Hilfe und Antwort.

Danke vorab

grüße
pagelib
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:39
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Frag bei den Anbietern mal nach, ob die IP-Range deines Hosters oder aber dein Shop/URL bei denen auf der Blacklist stehen, wenn ja dann bitte die Provider dies zu ändern.

Wäre ein erster Anhaltspunkt.
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 12:02
Neuer Benutzer

Standard

Shopversion???

Bei GMX muss man sehr darauf achten, wer der Absender ist.
Wenn "sendmail" verwendet wird, ist der Absender oft "wwwrun" oder ähnlich, damit ist die eMail bei GMX schon fast 100% aussortiert, dazu sollte das Subject bestimmte Schlagworte nicht enthalten, besonders welche oft von Spammer verwendet werden.

Zum Absender: nicht Sendmail verwenden sondern SMTP und einen User eintragen, der eMails mit Deinem Absender verschicken darf. Dann passt der einliefernde Absender zum Shop und GMX ist wesentlich unkritischer.

Also: sendmail ist oft anonym und verschickt als wwwrun (oder wie der Webserveruser sich nennt), SMTP ist eine qualifizierte Einlieferung.
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 12:15
Benutzer

Standard

hallo zusammen,
danke für eure antworten.
versende über sendmail.

ich habe ein gmx account.
ich kann dann mit meiner gmx-email + den SMTP Server Angaben von GMX Daten versenden, oder?
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 12:35
Neuer Benutzer

Standard

Die eMails sollten von dort verschickt werden, wo der Shop läuft.
Wenn der Abesender "meine-domain.de" ist, sollte die eMail auch auf einem Server bei "meine-domain.de" verschickt werden.

Ich habe z.B. einen shop bei all-inkl.com, eMails werden unter der domain vom shop verschickt. Damit wäre der Server "localhost", der User eben der, der auf dem Server eingerichtet ist.
Fallbeispiel: "www.meine-domain.de" ist der shop, Absender z.B. "verkauf@meine-domain.de"
für meine "verkauf@meine-domain.de" ist die eMail-Adresse im Config (KAS bei all-inkl) angelegt. Dazu gibt es dann eine "Kennung".
Im Shop trage ich dann "localhost" (ist halt alles auf einen Server bei All-inkl), die Kennung und dass PWD ein.
Du musst per smtp auf dem Server die eMails einliefern, der für die email-Adresse zuständig ist.

Edit: Du musst den Shop als eMail-Client betrachten, also so konfigurieren, wie Du auch einen eMail-Client für DIESE email-Adresse konfigurierst.

Geändert von sonic24 (20.05.2010 um 12:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellbestätiung, kunde, landet, spamfilter

Themen-Optionen
Ansicht