#1 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 21:01
Neuer Benutzer

Standard Problem mit WebServer - Wiso??

Hallo Zusammen

Ich bin bei der Installation des xt-Commerce Shops Version 3.

Beim Schritt Fünf bleib ich jedoch seit Stunden hängen. Ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache.

Folgende Fehlermeldungen werden ausgegeben:
Warning: fopen(d:/www/www853/includes/configure.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 205

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 206

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 207

Warning: fopen(d:/www/www853/includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 259

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 260

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 261

Warning: fopen(d:/www/www853/admin/includes/configure.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 326

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 327

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 328

Warning: fopen(d:/www/www853/admin/includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 395

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 396

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 397

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was los sein könnte?

Wär echt sehr sehr dankbar für einen Tipp!

Freundliche Grüsse
Luca Summermatter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 22:12
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Da stimmen irgendwelche Schreibrechte nicht ganz, PHP will mit User x lesen und schreiben, aber die Datei gehört User xx und nur der darf lesen und schreiben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 22:59
Benutzer

Standard

Gib d:/www/www853/includes/configure.org.php und d:/www/www853/includes/configure.php mal CHMOD 0777
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 19:46
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Kurze Frage: gibt es bei Windows tatsächlich dort einen Unterschied?

Ich kann 3.04 nicht installieren, wenn für die config-Dateien im ersten Schritt schon nicht die richtigen Rechte gegeben sind, wohlgemerkt unter Linux, und hier ist bestproductsrule ja schon bei Schritt 5
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 20:50
Benutzer

Standard

also ich les da "Permission denied" und das heist für mich keine Schreibrechte... (Kein Zugriff)
Wie das bei windows aussieht kp... aber en versuch mitem ftp mal drauf und chmod zu machen ist denk ich nicht ganz falsch
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 07:38
Neuer Benutzer

Standard

das ist komisch, ich habe mit Filezilla alle Rechte vergeben:S

Rechtsklick auf die Datei und "Dateiberechtigung ändern..."

Hab mir gedacht das die Fehlermeldungen wegen Berechtigungen kommen, weil es "Permission denied" heisst.

Aber irgendwie gehts trotzdem nicht, kann es sein das die Berechtigungen nicht übernommen worden sind?
  #7 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 15:35
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bestproductsrule Beitrag anzeigen
das ist komisch, ich habe mit Filezilla alle Rechte vergeben:S
Dann sicher mit 0777? Hab mir gerade sagen lassen dass Windows lieber 0666 mag, keine Ahnung wieso... Windows halt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
problem, webserver, wiso

Themen-Optionen
Ansicht