|
|||
|
Hallo,
da es auf Tickets offenbar keine Zeitnahe Antwort gibt versuch ich hier mein Glück - ich zitiere einfach mal aus dem Tickettext: Nach der Inbetriebnahme sind nun weitere Fehler aufgefallen: - Die Sprachversion Englisch ist in zahlreichen Punkten fehlerhaft - Teilweise sind Schaltflächen gar nicht ins Englische ("in den Warenkorb) übertragen - Auch für 'digital products' Artikel wird ein Lieferzeitraum angezeigt, dies macht keinen Sinn - Downloadartikel sind unverzüglich nach der Zahlung verfügbar - Für 'digital products' Artikel wird 'excl. Shipping' mit Link zu den Versandkosten angezeigt. Auch das macht keinen Sinn. - Bei 'digital products' muss eine Mengenangabe angelegt werde - die Verfügbarkeitsanzeige springt sonst auf Rot und der Artikel lässt sich nicht in den Warenkorb legen. - Auch wenn das Erscheinungsdatum schon vorbei ist wird die Box mit dem Erscheinungsdatum über dem Produkt angezeigt. - Beim Sprachenwechsel von englisch auf Deutsch ist der Warenkorb geleert aber es steht '1x' in der Warenkorb-Box - Der Text 'Artikel ist lieferbar ab...' stellt Deutsche Zeichen wie ääöü nur als Fragezeichen dar - Ihr Sprachpaket ist offenbar an manchen Stellen im ISO Format gespeichert. - Es gibt KEINEN 'Checkout' / 'Zur Kasse Knopf' - NIRGENDS. Wie soll Ihr Shop so funktionieren? Wenn man in den Quellcode schaut werden zwei nicht vorhandene Bilder verlinkt - wohl für Warenkorb aktualisieren und 'zur Kasse'. diese sind einfach nicht in der .zip Datei enthalten. bitte dringends um Hilfe! |
|
|||
|
du musst noch viel lernen
![]() 1. Sind viele Fehlerhafte übersetzungen drin. die kann man unter dem Punkt Sprachtexte ändern 2. Wenn bei dir keine umlaute angezeigt werden liegt es nich an Veyton sondern an deinen Einstellungen bei Server. Sind aber threads dafür hier im forum 3. Wenn kein Button vorhanden dann erstell selber einen bei der installation waren möglicherweise keine schreibrechte auf den ordner vorhanden. Button liegen gewöhnlich in deinem Template (img/buttons/..)4. Dein Problem mit den Warenkorb kann ich beim Sprachwechsel nicht erklären. Bei mir funzt es |
|
|||
|
Moin
zu deinen Anmerkungen
Weiterer Fehler: beim Gutscheinmodul lassen sich Produkte Coupons zuordnen. Nachdem man auf 'Apply selection' klickt und es anscheinend gespeichert werden soll ist die Auswahl aber wieder weg. Überhaupt ist die ganze Adminoberfläche sehr buggy. Das Codegenerieren funktioniert z.B. nur in der Listenansicht mit dem Startknopf, nicht mit dem Startknopf im Coupon selbst, Refreshes sind teils nicht erfolgreich usw. Unter einem Professionellem Produkt stell ich mir ehrlichgesagt was anderes vor. Schlimm genug dass es ein Servertestscript gibt dass sagt alles ist in Ordnung, der Shop dann aber unter PHP 4.1.16 Klassenfehler produziert (cannot declare class xyz - already declared). Der Support sagte mir daraufhin dass es da Inkompatibilitäten gäbe... schönen dank, ich dachte dafür gibts ein Testscript. Geändert von DReffects (01.04.2010 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
Kann DReffects nur zustimmen....
Habe mich auch nur durch das Testscript zum Kauf verleiten lassen...da hätte ich gleich osCommerce nehmen können... dachte halt hier gibts nen Support....tja bei drei Anfragen drei mal keine Antwort erhalten.... man sieht`s ja hier im Forum, auf kaum eine Frage bekommt man ne Antwort.... das meiste muss man sich selbst durch try and error erarbeiten, da frage ich mich schon wofür ich fast 120 Euro für Freeware-Software bezahle |
|
|||
|
Hm wenn es also nicht nur mir so geht stelle ich mal folgende Frage in den Raum: Ist es nicht irgendwie rechtlich fragwürdig wissentlich fehlerbehaftete Ware zu verkaufen? Mir fällt hier eine ganze Reihe unschöner Wörter ein.
|
|
|||
|
hi,
kann deinen Ärger verstehen, ich plage mich auch schon Tage wenn nicht Wochen.... hatte das selbe Problem....hab dann einfach das kostenlose YAML Template genommen...dann funktionierte eigentlich der Shop (Button etc...) Download: zs-eCommerce.com - CSS Templates und Moduele for Magento and xt:Commerce, xt:C VEYTON based on YAML jetzt hänge ich nur noch bei der Template-Anpassung, da gibt es nix, kein Tutorial, keine Anleitung, kein Support (der sagte ich soll mir doch das Buch kaufen (40 Euro) lol... wollt nur wissen wie ich mein Logo einbinden kann.. bin einiges gewohnt aber das hier... |
|
|||
|
Danke für den Tipp.
Die Produktdokumentation habe ich noch nicht in diesem umfang konsultiert aber ich benötige ebenfalls eine Liste aller Funktionen, Variablennamen usw. Alles was standardmäßig bei einer Webanwendung dabei ist. Gerade eine Funktionsliste für die Template-Engine. Geändert von DReffects (13.04.2010 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Generated Documentation Zusätzlich dazu gibts Official Resources from IPS DAS ist ne ordentliche Anwendung die voll dokumentiert und funktionsfähig ist. Wenn ich via Ticketsystem frage 'Leute wo ist eigentlich Template-bit XY - ich will die anzeige von Punkt Y ändern' bekomme ich ne Antwort mit der LÖSUNG. Wir hatten einen Fall wo aus unerfindlichen Gründen dann und wann der WYSIWYG Editor dazu entschloss den Formatierten text dann im post mit <br> usw. HTML Tags zu speichern. Die Jungs haben Tagelang mit mir den Fehler gesucht (Debug Code für uns eingebaut, Serverlogs ausgewertet usw...) bis sich herausgestellt hat, dass ein Ad-Tag von einem der Werbekunden mit dem Script kollidierte. Ganz klar also mein Fehler. Nur: Jetzt bauen sie den Editor entsprechend um dass die Variablen keine 'alltäglichen' Variablennamen mehr hat. Das kostet keinen Cent extra. Wenn du ne Lizenz hast ist ein Upgrade- bzw. Installations-Service GRATIS dabei. Selbstverständlich auf deinem eigenen Server. In Ihrem Forum werden Fragen oder Probleme so gut wie immer am selben Tag von den Entwicklern beantwortet. Feature-Requests realisiert uvm. Man steht im engen Kontakt mit seiner Kundschaft. vBulletin ist auch verhältnismäßig gut dokumentiert. Auch die Doku von Smarty ist nicht übel usw usw. Was ich jetzt halt bei XT-Commerce gemerkt hab: - Das Server-Test-Script ist völlig unbrauchbar. Sichert eine Funktionalität obwohl der Shop nicht läuft. Das ist besonders dann exzellent wenn ein hoher dreistelliger Betrag für die Serverkonfiguration mit Streaming-Modul investiert wurde und man dann zu hören bekommt 'Pech gehabt, ist halt nicht kompatibel'. Wozu dann das Testscript? - Das Installations-Script meldet auch bei 644er CHMOD auf das Template-Verzeichnis 'Verzeichnisrechte in Ordnung' (was dann dazu führt dass z.B. die Buttons in anderen Sprachen nicht generiert werden) - Das Admin-Panel ist unglaublich buggy, oft gehen Knöpfe nicht oder erst nach einem Reload - Die Englische Version ist teils total holprig und inkonsistent übersetzt. Und es heißt halt 'Settings saved' und nicht 'safed'. Safed ist ne Stadt in Galiläa. Das sind echt grundlegende Dinge. 'Ware bereits nachbestellt' wird ist mit 'replenishment order' (Nachbestellung) übersetzt. Was soll das dem Kunden sagen? - Fehlerabfragen, z.B. 'gibt es eine Artikelbezeichnung in Sprache X' fehlen was dazu führt, dass wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt der nur einen englischen Titel hat, dann auf Deutsch wechselt, ein unsichtbarer Artikel im Warenkorb liegt. - Der Support (helpdesk@) reagiert einfach nicht. Wir haben jetzt über 12 Tage auf eine Antwort warten müssen (obwohl der Shop nicht lauffähig war). Erst nach dem Androhen von Schadensersatz durch meinen Kunden kam eine Antwort. Problem war: Checkout button fehlte. Warum? Fehlende Berechtigungen im Template Ordner. Install-Script sagt aber: alles ok. Da kann man lange suchen. Dass der Kunde nicht zufrieden ist liegt auf der Hand. Geändert von DReffects (13.04.2010 um 18:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehlerhaft, shop, stellen, vielen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|