|
|||
|
Hallo,
bei der Erstinstallation von Veyton, kommt beim Aufruf der Installation folgende Fehlermeldung: Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web2/43/01/52212001/htdocs/xtInstaller/index.php on line 61 Die zeile 61 in der Index.php hat folgenden Ihnhalt: session_start(); Was muss ich verändern um meinen Shop endlich zum laufen zu bringen. Ich schraube bereits seit 2 Tagen an allen möglichen Einstellungen herum. Ohne Erfolg. Der Support von Strato, konnte mir auch nicht weiterhelfen. Viele Grüße pilotlpz |
|
|||
|
Hallo pilotlpz,
dieses Problem hatte ich ebenfalls. Vielen Dank an dieser Stelle dem Support! Lösung: die php.ini Datei muss mit folgender Zeile erweitert werden: session.save_path="/home/strato/www/wu/www.wunschdomain.de/htdocs/verzeichnis-wenn-vorhanden/cache/" Diese ini-Datei muss dann jeweils in den Ordner: Root-Verzeichnis xtAdmin xtInstaller und ioncube danach sollte auch bei Dir alles laufen.... Gruß, Web-Kräuterhaus |
|
|||
|
Hallo WEB-Kräuterhaus!
Vielen,vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Änderungen vorgenommen und siehe da, nun funktioniert alles wie es sein soll. Welch Freude!! Ich bin ja kein "PC-Ungeübter", aber die Veränderungen in diversen Dateien, gingen dann doch über meine Kenntnisse. Also nochmals herzlichen Dank und weiter gute Geschäfte. Viele Grüße pilotlpz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehlermeldung, installation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|